Notepad
The notepad is empty.

Lenny unter Geistern

7 - 11 J.
Ranking8689inJugendbücher
BookHardcover
192 pages
German
DTV2018
CHF17.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextDie etwas andere Geistergeschichte
Als Lenny mitten in der Nacht am Internat Schloss Röckenpöppel ankommt, traut er seinen Augen nicht: Die Schüler versammeln sich gerade zu einem Mahl - von dem außer dem Geschirr einfach nichts zu sehen ist. Trotzdem scheint es allen gut zu schmecken. Und als er sich im Morgengrauen endlich in sein Bett legen darf, zerfällt mit der aufgehenden Sonne alles um ihn herum zu Staub. Das ganze Schloss ist tagsüber eine elende Bruchbude - und beherbergt ausnahmslos Gespenster, die hier nachts die hohe Kunst des Polterns erlernen. Flucht ist unmöglich, also muss Lenny wohl oder übel selbst ein "Gespenst" werden ...
SummaryEine tolle Freundschaftsgeschichte zwischen Kindern und Geistern: mit vielen Überraschungen und einer guten Prise schwarzen Humors
Details
ISBN/GTIN978-3-423-76221-2
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2018
Publishing date15/09/2018
Pages192 pages
LanguageGerman
SizeWidth 154 mm, Height 215 mm, Thickness 20 mm
Weight389 g
Minimum age7 years
IllustrationsMit Illustrationen von Thilo Krapp
Article no.30879800
Rubrics

Content/Review

Critique"Mit viel Fantasie und einigem schwarzen Humor spinnt Frank Maria Reifenberg eine großartig gruselige und richtig spannende Geistergeschichte."
Maren Bonacker, Gießener Allgemeine 29.12.2018

Author

Reifenberg, Frank Maria
Frank Maria Reifenberg, 1962 geboren, ist gelernter Buchhändler. Er ist heute freier Autor und verfasst vorwiegend Kinder- und Jugendbücher sowie Drehbücher für Film und Fernsehen.
Krapp, Thilo
Thilo Krapp lebt in Berlin und illustriert und schreibt dort Kinderbücher und Comics. Er liebt alte Häuser und Möbel, weswegen Schloss Röckenpöppel ein guter Ort zum Zeichnen für ihn war. Außerdem unterrichtet er im Fach Comic/Graphic Novel an der Akademie für Illustration und Design in Berlin.

Customers who bought this, also bought