Notepad
The notepad is empty.

iBoy

14 - 16 J.. Roman. Taschenbuch
Ranking2600inJugendbücher
PaperbackPaperback
320 pages
German
DTV2013
Available formats
PaperbackPaperback
CHF13.80
AudiobookCompact Disc
CHF32.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF8.00
CHF13.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextDer vernetzte Superheld
Was tust du, wenn du alle Macht der Welt hast? Wenn du alles weißt und alles kannst? Versuchst du, die Welt vor dem Bösen zu bewahren? Oder willst du einfach nur die retten, die du liebst?
Eben war Tom noch ein ganz normaler Junge. Jetzt ist er iBoy - ein Superheld, allwissend und unbesiegbar. Ein iPhone hat seinen Schädel zertrümmert und ist mit seinem Gehirn eine Verbindung eingegangen, die es Tom erlaubt, jede Sekunde online zu sein und sich in alle Datenbanken der Welt zu hacken. Mit seiner iHaut als Schutzpanzer und den Elektroschocks, die er austeilt, ist er den Typen gewachsen, die sein Viertel terrorisieren und Lucy überfallen haben, in die er verliebt ist. Für Tom zählt nur eins: Er will den Überfall auf Lucy rächen und sie beschützen - mit allen Mitteln. Aber sein Rachefeldzug bringt Lucy in tödliche Gefahr. Um sie zu retten, braucht es mehr als seine iBoy-Kräfte ... Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2012
Auf der Liste 'Die besten 7 Bücher für junge Leser', Oktober 2011
Additional text»Der Autor Kevin Brooks versetzt den Leser ?auf einzigartige Weise? in die Gefühlslagen und Handlungen der Charaktere. Sehr lesenswert.«
tipp ?Tageblatt am Sonntag Pinneberg 04.02.2018
SummaryVor dem Unfall war Tom ein ganz normaler Junge. Danach ist er ein Superheld. Taschenbuch.
Details
ISBN/GTIN978-3-423-71538-6
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publisher
Publishing year2013
Publishing date15/09/2013
Pages320 pages
LanguageGerman
SizeWidth 136 mm, Height 192 mm, Thickness 19 mm
Weight345 g
Minimum age14 years
Article no.14648416
Rubrics

Content/Review

Critique"Brooks kann Thriller- und Krimiplots schreiben wie der Teufel [...]."
Christine Lötscher, SIJKM Schweiz 26.10.2010

Author

Brooks, Kevin
Kevin Brooks, geboren 1959, wuchs in einem kleinen Ort namens Pinhoe in der Nähe von Exeter/Südengland auf. Nach seinem Studium verdiente er sein Geld lange Zeit mit Gelegenheitsjobs. Seit dem überwältigenden Erfolg seines Debütromans 'Martyn Pig' ist er freier Schriftsteller. Für seine Arbeiten wurde er mit renommierten Preisen ausgezeichnet, u.a mehrfach mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie der Carnegie Medal für "Bunker Diary". Er schreibt auch Thriller für Erwachsene.
Gutzschhahn, Uwe-Michael
Uwe-Michael Gutzschhahn, geboren 1952, studierte Anglistik und Germanistik und schloss sein Studium mit der Promotion ab. Er war viele Jahre als programmverantwortlicher Lektor in diversen Verlagen tätig und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und freier Lektor in München. Seine Bücher wurden vielfach prämiert, für sein Gesamtwerk als Übersetzer erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis.