Notepad
The notepad is empty.

Die Karlsson-Kinder Spukgestalten und Spione

Ab 9 J.
Ranking471inJugendbücher
BookHardcover
208 pages
German
DTV2014
Available formats
BookHardcover
CHF19.80
AudiobookCompact Disc
CHF19.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF7.00
CHF19.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextFerien bei Tante Frida auf ihrer kleinen Insel. Das kann heiter werden! Vor allem, weil sich die vier Karlssons vorher noch gar nicht kannten und die Tante mit Kindern null Erfahrung hat, aber viel Vertrauen in sie setzt. Deshalb traut sie sich auch, die Kinder allein zu lassen, als sie dringend aufs Festland muss. Klingt eigentlich perfekt. Doch plötzlich passieren seltsame Dinge. Wesen schleichen nachts herum, und Sachen verschwinden. Spukt es etwa auf der Insel? Statt ängstlich im Haus zu bleiben, machen sich die Karlsson-Kinder auf die Suche. Das wird ganz schön brenzlig und aufregend und am Ende ganz schön!

Additional textAm Ende stellt sich heraus, dass die Eindringlinge auf der Insel zwei Flüchtlingskinder aus Algerien sind, die von Schleppern bei Nebel auf der Insel ausgesetz wurden. Da die Mutter der Beiden eine kritische Journalistin in Algerien ist, wurde sie schon mehrfach bedroht und fürchtete um das Leben ihrer Kinder. Daher versuchte sie ihre Kinder via Schleppern nach Schweden zu ihrem Bruder zu schicken. Tante Frida und die Karlsson-Kinder helfen den beiden ihren Onkel zu finden.
SummaryAchtung: die Karlsson-Kinder kommen! Die neue Reihe von Katarina Mazetti, der internationalen Bestseller-Autorin startet.
Details
ISBN/GTIN978-3-423-64004-6
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2014
Publishing date15/03/2014
Pages208 pages
LanguageGerman
SizeWidth 142 mm, Height 214 mm, Thickness 23 mm
Weight379 g
Minimum age9 years
Article no.16359835
Rubrics

Content/Review

Critique"Locker-leichte, bullerbü-romantische Abenteuer - für Mädchen wie Jungen sehr lesenswert."
Stephanie Scholze, Klecks April 2015

Author

Mazetti, Katarina
Katarina Mazetti, 1944 geboren, war bis 1989 als Schwedisch- und Englischlehrerin tätig. Sie arbeitet als Rundfunkjournalistin und Kolumnistin. Ihre Bücher für erwachsene Leser sind internationale Bestseller. "Die Karlsson-Kinder" wurden auf Anhieb ein großer Erfolg.
Stohner, Anu
Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Übersetzerin und Autorin in Altlußheim. Für ihre Übersetzungen wurde sie mehrfach ausgezeichnet. In der Reihe Hanser ist zuletzt "Die kleine Schusselhexe greift ein" mit Bildern von Henrike Wilson erschienen.