Notepad
The notepad is empty.

Die Abenteuer des Odysseus

Neu erzählt von Bernard Evslin - 7 - 11 J.. Taschenbuch
Ranking5604inJugendbücher
PaperbackPaperback
192 pages
German
DTV2004
CHF19.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextEvslin erzählt mit Witz, lebendig und in einer modernen Sprache das große Heldeneops nach.
10 lange Jahre hat der Inselfürst Odysseus am Krieg um Troja teilgenommen, und weitere 10 Jahre wurde er übers Meer getrieben mit seinen immer weniger werdenden Reisegefährten. Ein Spielball der Götter mit einem gerüttelt Maß an Mitschuld an seiner Lage. Gerissen und wortgewandt, neugierig: Ein Mann, der mit harten Bandagen kämpft, aber auch gut einstecken kann.
Und diese Nehmerqualitäten werden auch gefordert, beispielsweise vom einäugigen Menschen fressenden Polyphem, von den riesigen Lästrygonen, die mit Felsen werfen (und auch treffen), von der verführerischen Zauberin Kirke, von Sirenen, Göttinnen und Göttern. All seiner Männer und seiner Habe beraubt, landet der Gebeutelte am Strand von Ithaka. Und als Verlierer nimmt er den Kampf auf gegen die Freier von Penelope, aus dem er als strahlender Sieger hervorgeht.
Additional text»Dieses Buch erzählt von vielen weiteren Abenteuern des Odysseus und zeigt ganz tolle Bilder dazu.«
Schweriner Volkszeitung 15.06.2017
Summary10 lange Jahre hat der Inselfürst Odysseus am Krieg um Troja teilgenommen, und weitere 10 Jahre wurde er übers Meer getrieben mit seinen immer weniger werdenden Reisegefährten. Gerissen und wortgewandt, neugierig: Ein Mann, der mit harten Bandagen kämpft, aber auch gut einstecken kann.
Details
ISBN/GTIN978-3-423-62197-7
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publisher
Publishing year2004
Publishing date15/12/2004
Pages192 pages
LanguageGerman
SizeWidth 136 mm, Height 211 mm, Thickness 17 mm
Weight379 g
Minimum age7 years
IllustrationsFarb., s/w. Abb.
Article no.1179531
Rubrics

Content/Review

Critique"Evslin erzählt mit Humor und Verständnis und bedient sich einer flotten, modernen Sprache."
Elternzeitschrift

Author

Evslin, Bernard
Bernard Evslin wurde in Philadelphia geboren. Der Romanautor, Dramatiker und Filmemacher hat sich intensiv mit den Mythen und Epen der alten Griechen beschäftigt.
Wiesmüller, Dieter
Dieter Wiesmüller ist Illustrator von Bilder-, Kinder- und Jugendbüchern und hat für die Reihe Hanser drei große Heldenepen illustriert: 'Vom Kampf um Troja' (Homers 'Ilias', neu erzählt von Bernhard Evslin), 'Die Abenteuer des Odysseus' (Homers 'Odyssee', neu erzählt von Bernhard Evslin) und das 'Nibelungenlied' in der Fassung von Franz Fühmann.