Notepad
The notepad is empty.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Erstleser - Ab 6 J.
Ranking1049inJugendbücher
BookHardcover
64 pages
German
Boje2017
Available formats
BookHardcover
CHF13.80
AudiobookCompact Disc
CHF13.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF10.30
CHF13.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextDie kleine Hexe Petronella Apfelmus möchte ihren besten Freund Lucius zum Geburtstag überraschen. Dafür plant sie ein Fest in ihrem Garten. Alle sollen kommen: die Zwillinge Lea und Luis Kuchenbrand genauso wie die Apfelmännchen. Und noch viele mehr. Doch gerade als Petronella für den Käfer ein Geschenk zaubern möchte, verhaspelt sie sich. Wer kann ihr jetzt bloß helfen?
Petronella Apfelmus zum Selberlesen - mit großer Schrift und einfachem Satzbau
Fröhlich und bunt illustriert von SaBine Büchner
Additional text"Petronella Apfelmus ist ein wunderschön illustriertes Buch für kleine Selbstleser und solche, die es noch werden wollen." Hamburger Morgenpost, 11.05.2017 "Ein wundervolles Buch über Hilfsbereitschaft und Freundschaft." Alfred Gausterer, Buchmedia Magazin, Juni 2017 "Warum wir Petronella so gernhaben? Sie ist eine tolle kleine Freundin voller Zauber, Einfallsreichtum und Witz." ZEIT Leo, 01.07.2017
Details
ISBN/GTIN978-3-414-82475-2
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2017
Publishing date15/04/2017
Pages64 pages
LanguageGerman
SizeWidth 154 mm, Height 218 mm, Thickness 12 mm
Weight260 g
Minimum age6 years
Article no.29613727
Rubrics

Author

Sabine Städing hat bei Boje bereits verschiedene Bücher veröffentlicht, darunter dieTrilogie rund um die Hexe Magnolia Steel. Mit Petronella Apfelmus hat die Autorin wieder eine Hexenfigur geschaffen, dieses Mal für jüngere Kinder ab 8. Der erste Band (Verhext und festgeklebt), im Juli 2014 erschienen, hat die Herzen der Kinder im Sturm erobert. Nach Band 2 (Zauberschlaf und Knallfroschchaos, erschienen im März 2015) schreibt die Autorin jetzt am dritten Abenteuer.
SaBine Büchner arbeitet als Illustratorin von Bilder- und Kinderbüchern und verfasst auch eigene Bücher. Sie hat den Petronella-Kosmos schon im ersten und zweiten Band wunderbar in Szene gesetzt.