Notepad
The notepad is empty.

Trickphysik

Schräge Experimente und schweineschlaue Tricks
Ranking7485inJugendsachbücher
BookHardcover
Undetermined / Unknown
CHF13.80
Availability uncertain

Product

Cover TextZeltausflug mit Hindernissen - so macht Physik Spaß! Nach dem Erfolg von Mathematricks und Mehr Mathematricks das nächste Denksportbuch Spaß am Lernen und Denken wecken Fröhlich-schräge Illustrationen Mit Lösungen am Ende des Buches Mit
diesem Wissen können Kinder die Erwachsenen verblüffen Tolle Experimente zum Nachmachen und Selbstausprobieren Bolle, Hein und James wollen zelten gehen. Mit von der Partie: Onkel Griebenschmalz, ehemaliger Physiklehrer der Schweineschule.
Endlich kann er der Schweinebande mal zeigen, was so ein richtiger Pfadfinder alles draufhaben muss, um in der Wildnis rund um den Specksee zurechtzukommen. Doch schon bald gerät der alte Lehrer mächtig ins Schwitzen, etwa als es darum
geht, einen Notkompass zu basteln, die Uhrzeit anhand des Sonnenstandes festzustellen oder sandiges Wasser allein mithilfe eines Wollfadens wieder sauber zu bekommen. Wie gut, dass Bolle, Hein und James drei clevere Schweine sind und immer
einen Plan parat haben! Ein spannender Campingausflug voller schräger Experimente und schweineschlauer Tricks für praktische Jung-Wissenschaftler!
Details
ISBN/GTIN978-3-414-82116-4
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2010
Publishing date01/07/2010
LanguageUndetermined / Unknown
Weight256 g
Article no.7093094
Rubrics

Author

Robert Griesbeck (1950-2011) studierte Grafik-Design, Informationsästhetik und Politologie und arbeitete 30 Jahre lang als Grafiker, Buchherausgeber und Autor. Er hat Kinderbücher, Romane und Sachbücher geschrieben, Zeitschriftenkonzepte entwickelt und war als Chefredakteur für diverse Magazine tätig.