Notepad
The notepad is empty.

Der Reisepudel Archibald

Ab 4 J.
Ranking6173inBilderbücher
BookHardcover
32 pages
German
Boje2017
CHF19.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover Text"Der Reisepudel Archibald, der lebte in Paris, bis er an einem Donnerstag die schöne Stadt verließ." Und so fährt Archibald in seinem alten Opel los, einmal quer durch Europa: von Paris, über Bern und Madrid, vorbei am Petersdom in Rom und der Akropolis in Athen und noch vielen weiteren Orten. Eine herrlich gereimte Bilderbuchreise für große und kleine Entdecker.
Additional text"Wer sich auf ein gemeinsames Lesen mit Kindern des 21. Jahrhunderts einlässt, wird feststellen, dass die Reiseerlebnisse von James Krüss kleine hübsche Spitzen enthalten, die man als erwachsener Vorleser genüsslich goutiert. Fürs Kind ist es ein köstlicher Reim. Solche Multiadressiertheit ist ein Genuss. Und Pudel sind auch wieder schwer im Kommen - für Allergiker geeignet, klug und langlebig - wie gute Bilderbücher." Christine Paxmann, Eselsohr, 01.05.2017 "Ein sehr empfehlenswertes Bilderbuch für Kinder und alle Fans des vielfach preisgekrönten Autors.? Straubinger Tagblatt, 04.03.2017 "James Krüss' Verse, die so wunderbar und witzig dahinfließen, bleiben einfach ewig jung. Günther Jakobs hat Krüss' Geschichte vom Globetrotter Archibald farbenfroh und fröhlich neu illustriert." Familie & Co, 15.04.2017
Details
ISBN/GTIN978-3-414-82094-5
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2017
Publishing date15/02/2017
Edition2. Aufl. 2017
SeriesKrüss
Pages32 pages
LanguageGerman
SizeWidth 309 mm, Height 259 mm, Thickness 10 mm
Weight475 g
Minimum age4 years
Article no.29613719
Rubrics

Author

James Krüss, geboren 1926 auf Helgoland, war ein Geschichtenerzähler und Reimkünstler, der zu den großen Kinderbuchautoren unserer Zeit gezählt werden kann. 1968 wurde er für sein Gesamtwerk mit der weltweit höchsten Auszeichnung für Kinder- und Jugendbücher bedacht: der Hans-Christian-Andersen-Medaille. Er starb 1997 auf Gran Canaria.
Günther Jakobs, Jahrgang 1978, studierte Illustration an der FH Münster. Er lebt und arbeitet seit seinem Abschluss erfolgreich als Illustrator für verschiedene Verlage im Bereich Kinderbuch, Sachbuch und Geschenkbuch. Er ist Münster treu geblieben und lebt dort mit seiner Familie.