Notepad
The notepad is empty.

Leitwölfe sein

Liebevolle Führung in der Familie
Ranking603inJugendsachbücher
BookHardcover
216 pages
Undetermined / Unknown
Beltz2016
This article is replaced by
Leitwölfe sein
Liebevolle Führung in der Familie
CHF26.80
CHF24.80
Availability uncertain

Product

Cover TextKindern kann nichts Besseres passieren als Eltern, die liebevoll ihre Führungsrolle in der Familie wahrnehmen. Klare Entscheidungen treffen, dabei auch Unpopuläres durchsetzen und zu einem zeitgemäßen Autoritätsverständnis finden - der erfahrene Familientherapeut Jesper Juul ermutigt Mütter und Väter, einen Führungsstil zu entwickeln, an dem alle wachsen: Kleinkind, Teenager und nicht zuletzt die Eltern selbst.
Details
ISBN/GTIN978-3-407-86404-8
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2016
Publishing date15/12/2016
Edition8. Aufl.
Pages216 pages
LanguageUndetermined / Unknown
Weight380 g
Article no.24186478
Rubrics

Content/Review

Critique"Ade, Kuschelkurs!" Der Spiegel, Kerstin Kullmann, 30.1.2016 "Das Buch ist trotz der eingestreuten Fallbeispiele weniger ein herkömmlicher Erziehungsratgeber als eine Gesellschaftsanalyse. Juul versucht zu ergründen, wo die Probleme heutiger Eltern und ihrer Kinder liegen und woher diese kommen. Auch Lösungen hält der Erziehungsexperte parat, wobei er sich in "Leitwölfe sein" vor allem auf die Haltung der Erwachsenen gegenüber ihren Kindern konzentriert....more

Author

Jesper Juul, 1948 in Dänemark geboren, ist Lehrer, Gruppen- und Familientherapeut, Konfliktberater und Bauchautor. Er war bis 2004 Leiter des "Kempler Institute of Scandinavia", das er 1979 gründete. Nach dem Studium der Geschichte, Religionspädagogik und europäischen Geistesgeschichte arbeitet er als Heimerzieher und später als Sozialarbeiter. Er entwickelte eine eigenständige Therapie- und Beratungsform, handlungsorientiert und praxisnah. Weiterhin wirkte er als Ausbilder für Familientherapie in Kroatien und Bosnien und leistete dort auch therapeutische Arbeit in Flüchtlingslagern. Er ist "gelernter Vater" eines heute erwachsenen Sohnes und lebt in Kopenhagen und Zagreb.