Notepad
The notepad is empty.

Drei (fast) perfekte Wochen

Ab 12 J.
Ranking9123inJugendbücher
BookHardcover
157 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF17.80
PaperbackPaperback
CHF12.90
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF9.00
CHF17.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextDrei Wochen Laufcamp! Darauf hat sich Nele schon lange gefreut. Alles scheint perfekt, bis es zu einem Zwischenfall im Wald kommt, der keinen kalt lässt ...
Nele findet im Laufcamp nicht nur eine neue Freundin, Rita, sondern auch ihre erste große Liebe. Während sie und Nico noch ausprobieren, wie weit sie gehen wollen, haben die anderen Jugendlichen der Gruppe eigene Pläne. Marlon spielt den großen Aufreißer und Rita versucht, Nico zu erobern. Das Spiel wird ernst als Rita im Wald von einem Unbekannten zu Boden geworfen und bedrängt wird. Wer war der Angreifer? Rita schweigt, während Nele und Nico versuchen, Klarheit in die Geschichte zu bringen.
Additional text»Die wirklich extreme Phase, die mit 14 durchlaufen wird, bekommt in diesem Waldkammerspiel eine abwechslungsreiche Bühne, die gleichaltrige Leser oder eben schon fast so alte Leser mit lebenswirklichem Setting abholt.« Christine Paxmann, eselsohr, 9/ 2016 »Mit ?Drei (fast) perfekte Wochen? ist der Autorin ein spannender und unglaublich authentischer Jugendroman gelungen, der mich bestens unterhalten hat.« linejasmin.blogspot.de, 29.7.2016»[?] fesselnde[r] Jugendroman.« Westfälische Nachrichten, 4.11.2016
Details
ISBN/GTIN978-3-407-82173-7
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2016
Publishing date15/07/2016
EditionOriginalausgabe
Pages157 pages
LanguageGerman
SizeWidth 142 mm, Height 213 mm, Thickness 17 mm
Weight302 g
Minimum age12 years
Article no.26102497
Rubrics

Content/Review

PrefaceAußer Atem

Author

Erbertz, Christina
Christina Erbertz, geboren 1973, studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Bochum. Sie arbeitete als Drehbuchautorin (Sesamstraße, Beutolomäus, Löwenzahn) und lebt mit ihrer Familie in Berlin. Ihre beiden Kinderbücher. "Freddy und der Wurm" und "Der Ursuppenprinz" erschienen ebenso wie der Jugendroman "Drei (fast) perfekte Wochen" bei Beltz & Gelberg. Die Autorin steht für Lesungen zur Verfügung.