Notepad
The notepad is empty.

Zilly und der echte Dinosaurier

Ranking1490inBilderbücher
BookHardcover
Undetermined / Unknown
Beltz2016
This article is replaced by
Zilly und Zingaro. Der echte Dinosaurier
Vierfarbiges Bilderbuch - Ab 4 J.
CHF17.80
CHF17.80
Availability uncertain

Product

Cover TextZu gerne wüsste Zilly, die Zauberin, wie so ein Triceratops in echt ausgesehen haben mag ...
Zusammen mit ihrem Kater Zingaro schaut sie sich im Museum am liebsten den Saal mit den Dinosaurier-Skeletten an. Eines Tages veranstalten die Museumsleute ein Preisausschreiben: Wer malt den Dinosaurier, der am echtesten aussieht? Kurzentschlossen begibt sich die unternehmungslustige Zilly auf Feldforschung. Sie schwenkt ihren Zauberstab - und plötzlich sieht sich der entsetzte Zingaro Aug in Auge mit einem riesigen, echten Dinosaurier ...
Details
ISBN/GTIN978-3-407-79536-6
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2016
Publishing date15/10/2016
Edition4. Aufl.
SeriesZilly
LanguageUndetermined / Unknown
Weight396 g
Article no.15454487
Rubrics

Content/Review

Critique"Die abenteuerlich-witzige Geschichte und die detailreichen Illustrationen liefern zahlreiche Möglichkeiten für Anschlussaktionen: Vom Pappmaché-Dino über Urwald-Gemälde bis zu Preisausschreiben für kreative Verkleidungen." Familie & Co

Author

Korky Paul, geb. 1951 in Zimbabwe, arbeitete nach einem Grafikstudium für Werbeagenturen in Kapstadt und London und für einen Schulbuchverlag in Griechenland und studierte Zeichentrick-Animation in Los Angeles. 1980 erschien sein erstes Bilderbuch in den USA. Doch erst die Zilly-Bände wurde ein durchschlagender Erfolg und machten ihn international bekannt. Inzwischen hat er viele Bilderbücher mit internationalen Erfolg veröffentlicht.Valerie Thomas, geb. in Melbourne, Australien, wo sie auch die meiste Zeit ihres Lebens verbrachte. 6 Jahre aber hielt sie sich in Europa auf und arbeitet in England, Frankreich und Norwegen. Sie ist von Haus aus Lehrerin und Spezialistin für englische Rechtschreibung. Zilly, die Zauberin war ihre erste Bilderbuchheldin, die Bücher der Reihe wurden inzwischen in 14 Sprachen übersetzt. Die Lieblingsbeschäftigung der Autorin ist Reisen -und es gibt kaum einen abgelegenen Ort auf der Welt, wo sie noch nicht war bzw. demnächst hin möchte.Herbert Günther wurde 1947 in Göttingen geboren und ist in einem kleinen Dorf zwischen Göttingen und Duderstadt aufgewachsen. Nach einer Buchhandelslehre arbeitete er als Lektor sowie als Leiter einer Kinderbuchhandlung in Göttingen. Er schrieb Drehbücher für Kinderfilme im ZDF und ist seit 1988 freier Schriftsteller. Zusammen mit seiner Frau Ulli übersetzt er auch Kinder- und Jugendbücher aus dem Englischen ins Deutsche. Für seine Bücher wurde er unter anderem mit dem Friedrich-Bödecker-Preis ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie und vielen Büchern in Friedland bei Göttingen.

Customers who bought this, also bought