Notepad
The notepad is empty.

Na warte, sagte Schwarte

Vierfarbiges Bilderbuch - Ab 4 J.
Ranking9319inBilderbücher
BookHardcover
32 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF24.80
PaperbackPaperback
CHF10.90
CHF24.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextHelme Heines Bestseller "Na warte, sagte Schwarte" gibt es jetzt endlich mit CD: Für alle, die wissen wollen, wie die bekannteste Schweinehochzeit der Welt klingt. Ausgezeichnet mit dem "ECHO Klassik für Kinder" 2013.
Andreas N. Tarkmann hat den fröhlichen Schweinen im Swineland eine ausgelassene Hochzeitsmusik komponiert: Er lässt sie quieken und grunzen, hüpfen, rennen, baden und tanzen und natürlich in die große Matschpfütze springen. Ein tierisches Vergnügen wird hörbar, wenn die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz zum Schweine-Hochzeitstanz aufspielt und der beliebte Moderator Malte Arkona als Sprecher durch die Geschichte führt. Wer möchte da nicht auch gern ein "Glücksschwein" sein ...
Additional text»35 Jahre hat Helme Heines wunderschön aquarelliertes Bilderbuch ?Na warte, sagt Schwarte? inzwischen auf dem Buckel, dennoch kann auch die Generation iPad noch Freude an der Geschichte finden. Schließlich feiern Schwarte und Ringelschwänzchen ihre Hochzeit so unkompliziert und vergnügt, wie Kinder in ihren besten Momenten selbst empfinden. Wie das klingen sollte? Eigentlich genau wie das Konzertstück, das der Komponist Andreas N. Tarkmann kürzlich komponiert hat. Seine Geigen und Tubaklänge, dargeboten, von der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, schmiegen sich auf der beigelegten CD geradezu an den von Malte Arkona gelesenen Text ? und ergänzen ihn zu einer kleinen, feinen Schweineoper.« Stuttgarter Zeitung »Es ist eine fantastische Idee, diesen Kinderklassiker in ein Konzert mit klassischer Musik umzusetzen. KIKA-Moderator Malte Arkona liest zu Geige und Oboe die Geschichte der fetzigsten Schweineparty der Welt. Saugut!« familie & co mini
SummaryHochzeitsmusik für Schwarte!
Details
ISBN/GTIN978-3-407-79500-7
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2018
Publishing date15/10/2018
Pages32 pages
LanguageGerman
SizeWidth 172 mm, Height 248 mm, Thickness 15 mm
Weight292 g
Minimum age4 years
Article no.10463421
Rubrics

Author

Heine, Helme
Helme Heine, 1941 in Berlin geboren, studierte Wirtschaftswissenschaften und Kunst, ging anschließend auf Reisen durch Europa und Asien. In Südafrika verbrachte er wichtige Jahre; unter anderem begründete er dort ein Kabarett, brachte eine satirische Zeitschrift heraus und spielte Theater. Als Autor und Illustrator zählt Heine heute zu den international renommiertesten Künstlern; seine Arbeiten erhielten viele Auszeichnungen und Preise. Aber er schreibt auch für Erwachsene, zeichnet Cartoons und Zeichentrickfilme, schafft Skulpturen und Möbel.