Notepad
The notepad is empty.

Ich mach dich gesund, sagte der Bär

Die Geschichte, wie der kleine Tiger einmal krank war - Ab 5 J.
Ranking519inJugendbücher
BookHardcover
48 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF20.80
BookPaperback
CHF14.80
PaperbackPaperback
CHF9.90
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF7.00
CHF20.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextDer kleine Tiger ist krank, und der kleine Bär hilft ihm, schnell wieder auf die Beine zu kommen. Denn zusammen sind die beiden wunderbar stark, stark wie ein Tiger und stark wie ein Bär. Da humpelt der kleine Tiger aus dem Wald, kann nicht mehr gehen und nicht mehr stehen, und fällt einfach um. Sofort ist der kleine Bär zur Stelle und fragt seinen Freund: "Was ist Tiger, bist du krank? "O ja, ich bin so krank". "Halb so schlimm, sagt der kleine Bär, "ich mach dich gesund." Und er trägt den kleinen Tiger nach Hause, verbindet ihn von Kopf bis Fuß, kocht ihm eine Bouillon und sorgt dafür, dass es ihm auch ganz bald besser geht. Doch so wirklich funktionieren, tut das noch nicht. Da muss Doktor Walterfrosch her. Und was fehlt dem kleinen Tiger nun, Herr Doktor? Aha! Ein Streifen verrutscht. Alles halb so schlimm.
Additional text"Die Geschöpfe, die Janosch erfunden hat, haben alle etwas ausgesprochen Sympathisches; in ihren Schwächen und Stärken sind sie doch voll Leben und Wahrheit. Und daraus erklärt sich wohl auch der Erfolg dieses Autors." Südfunk Stuttgart
SummaryDer kleine Tiger ist krank, und der kleine Bär hilft ihm, schnell wieder auf die Beine zu kommen. Denn zusammen sind die beiden wunderbar stark, stark wie ein Tiger und stark wie ein Bär.
Details
ISBN/GTIN978-3-407-79335-5
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2018
Publishing date15/04/2018
Edition7. A.
Pages48 pages
LanguageGerman
SizeWidth 172 mm, Height 247 mm, Thickness 10 mm
Weight279 g
Minimum age5 years
IllustrationsMit farbigen Abbildungen
Article no.1193828
Rubrics

Content/Review

Sample TextDa humpelt der kleine Tiger aus dem Wald, kann nicht mehr gehen und nicht mehr stehen, und fällt einfach um. Sofort ist der kleine Bär zur Stelle und fragt seinen Freund: "Was ist Tiger, bist du krank? "O ja, ich bin so krank". "Halb so schlimm, sagt der kleine Bär, "ich mach dich gesund."Und er trägt den kleinen Tiger nach Hause, verbindet ihn von Kopf bis Fuß, kocht ihm eine Bouillon und sorgt dafür,...more

Author

JANOSCH
Janosch wurde 1931 in Zaborze geboren. Von 1944 bis 1953 arbeitete er als Schmied, lernte das Malen und studierte kurzzeitig an der Münchner Akademie der Bildenden Künste. Seither lebt er als freier Künstler, ist Maler, Reimefinder, Autor von über 100 Kinder-, Bilderbüchern und Romanen, Erfinder von Geschichten und Figuren - und stolzer Vater von Tiger, Bär und Co. Für sein Buch »Oh, wie schön ist Panama« erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis. Janosch lebt auf einer einsamen Insel zwischen Sonne und Meer.