Notepad
The notepad is empty.

Das grosse Buch vom kleinen grünen Drachen

Geschichten mit Bildern von Christine Brand
Ranking27193inJugendbücher
PaperbackPaperback
144 pages
Undetermined / Unknown
CHF11.80
Ready for dispatch within 14 working days

Product

Cover TextSeit Jahren als Schullektüre bewährt - die vergnüglichen Geschichten vom kleinen grünen Drachen, bestens geeignet für Leseanfänger.
Eines Tages sitzt er auf dem Dach, der kleine grüne Drache, der zwar grünen Qualm speien, aber kein "ch" sprechen kann. In Morris findet er schnell einen prima Freund. Doch die Großmutter kommt den beiden in die Quere, denn sie duldet nur Gäste, die sich auch nützlich machen. Und so versucht der kleine grüne Drache verzweifelt zu beweisen, was er alles kann - als Nachtwächter, Friseur, sogar als Karussell. Aber irgendwas geht dabei immer komplett daneben. Und als er dann auch noch mit Morris in die Schule will, geht das Chaos erst richtig los.
SummarySämtliche Geschichten vom bekannten kleinen grünen Drachen in einem Band vereint.
Details
ISBN/GTIN978-3-407-78980-8
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publication townWeinheim
Publishing year2015
Publishing date15/11/2015
Edition6. Auflage
Pages144 pages
LanguageUndetermined / Unknown
Article no.3489342
Rubrics

Author

Fuchs, Ursula
Ursula Fuchs wurde 1933 in Münster in Westfalen geboren, hat 17 Jahre in Kassel gelebt und wohnt heute mit ihrer Familie in Darmstadt. Sie schreibt Kurzgeschichten, Fernseh- und Rundfunksendungen und Bücher für Kinder. Über ihr Schreiben sagt sie: "Da ich viel in Schulen lese, ist für mich dieses Annehmen und Umsetzen durch die Kinder immer wieder voller Wunder. Was ich mir so innerlich ausdenke, wird von den Kindern so offen aufgenommen. Ich wollte immer etwas für Kinder mit Kindern machen - und landete bei der Zeitung - machte dort meine ersten Schreibversuche. Nun schreibe ich für Kinder - und das macht sehr glücklich."
Brand, Christine
Christine Brand, geb. 1954, freischaffende Illustratorin, lebt bei Leipzig. Sie veröffentlichte u.a. ein Rätselbuch sowie zahlreiche Illustrationen.
Brand, Christine
Christine Brand, geb. 1954, freischaffende Illustratorin, lebt bei Leipzig. Sie veröffentlichte u.a. ein Rätselbuch sowie zahlreiche Illustrationen.