Notepad
The notepad is empty.

Der Bleisiegelfälscher - Schulausgabe

Roman
Ranking27050inJugendbücher
PaperbackPaperback
176 pages
Undetermined / Unknown
CHF9.90
Availability uncertain

Product

Cover TextNördlingen, 1613: Meister Kratzer drohen Folter und Tod, weil er die städtischen Bleisiegel an den Lodenballen fälscht. - Gekürzte Ausgabe für den Unterricht.
Meister Kratzer webt mehr Loden, als es die Zunft-ordnung erlaubt. Also muss er die Bleisiegel an den Tuchballen fälschen. Alle Weber tun das, denn ohne die zusätzlich gewebten Loden könnten sie nicht existieren. Und alle wissen davon, auch die Handelsherren. Als die Siegelfälschungen zu offenkundig werden, ist der gute Ruf der Nördlinger Kaufleute gefährdet; sie müssen handeln. An Meister Kratzer soll ein Exempel statuiert werden. Der Geselle Martin versucht seinen Meister zu retten, nicht nur, weil er dessen Tochter Margret liebt.
SummaryNördlingen, 1613: Meister Kratzer drohen Folter und Tod, weil er die städtischen Bleisiegel an den Lodenballen fälscht. - Gekürzte Ausgabe für den Unterricht.
Details
ISBN/GTIN978-3-407-78696-8
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publication townWeinheim
Publishing year2014
Publishing date15/03/2014
Edition6. Auflage
Pages176 pages
LanguageUndetermined / Unknown
Article no.2789462
Rubrics

Content/Review

Critique"In diesem Roman werden weder große Ereignisse noch große Männer in den Vordergrund gestellt, sondern einfache Leute in ihren Lebens und Arbeitsverhältnissen vor dem Hintergrund sozialer Konflikte. Ein Plädoyer für Gerechtigkeit und Demokratie!" (DIE ZEIT)

Author

Dietlof Reiche, geb. 1941, lebt als freier Schriftsteller in Hamburg. Sein erstes Jugendbuch 'Der Bleisiegelfälscher' wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.