Notepad
The notepad is empty.

mutig, mutig

Ab 3 J.
Ranking143inBilderbücher
PaperbackPaperback
31 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF24.90
PaperbackPaperback
CHF9.90
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF7.95
AudiobookCompact Disc
CHF15.90
CHF9.90
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextDie Maus, die Schnecke, der Frosch und der Spatz sitzen am Ufer des Weihers - da kommt dem Frosch eine Idee: "Wir machen einen Wettkampf, wer von uns am mutigsten ist!" Und so taucht die Maus durch den ganzen See, der Frosch verspeist eine riesige Seerose, die Schnecke kriecht einmal um ihr eigenes Haus und der Spatz ... der Spatz macht einfach nicht mit! Und alle jubeln: "Ja, das ist Mut!"
Summary"Der Spatz trippelt hin und her. Und her und hin.
"Nun ... Nun also ...Nun, also, ich ...
Nun, also, ich mach ...
... ich mach nicht mit.""
Details
ISBN/GTIN978-3-407-76078-4
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publishing year2018
Publishing date15/04/2019
Pages31 pages
LanguageGerman
SizeWidth 154 mm, Height 194 mm, Thickness 7 mm
Weight95 g
Minimum age3 years
Article no.6420744
Rubrics

Content/Review

CritiqueDas jetzt im Miniformat veröffentlichte Bilderbuch ist eine für die Grundschule ganz hervorragend geeignete Klassenlektüre! Warum? Zunächst einmal geht es nicht um irgendeinen mehr oder weniger belanglosen Text. Die Frage nach dem rechten und richtigen Mut ist vielmehr fundamental, um mit sich selbst, mit den anderen, vor allem den Freunden oder Klassenkameraden, und mit der Welt zurechtzukommen. Aber, wie schon Aristoteles wusste,...more

Author

Pauli, Lorenz
Lorenz Pauli, geboren 1967, arbeitet seit 1989 als Erzieher; längst mit halbem Pensum, denn oft ist er unterwegs als Erzähler. Mit wenigen Requisiten und mit sympathischer Bühnenpräsenz fasziniert er Kinder und Erwachsene. Er lebt mit seiner Familie in Bern.