Notepad
The notepad is empty.

Der Wunderkasten

Ab 8 J.
Ranking5547inJugendbücher
PaperbackPaperback
48 pages
German
CHF9.90
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextDieses wunderbare Märchen berichtet von dem alten Geschichtenerzähler aus Damaskus, der den Kindern mit Hilfe seines "Wunderkastens" die Liebesgeschichte von dem Hirtenjungen Sami und der schönen Leila erzählt. Ein phantastisches Bilderbuch voller arabischer Atmosphäre.
Additional text"Dieses Buch möchte man mit vielen Lesern teilen. Bei Allah!" Die Zeit
Details
ISBN/GTIN978-3-407-76042-5
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publishing year2018
Publishing date15/02/2018
SeriesMinimax
Pages48 pages
LanguageGerman
SizeWidth 152 mm, Height 190 mm, Thickness 12 mm
Weight136 g
Minimum age8 years
IllustrationsMit farbigen Abbildungen
Article no.3959200
Rubrics

Content/Review

Critique"Dieses Buch möchte man mit vielen Lesern teilen. Bei Allah!" (DIE ZEIT)
"Eine Bühne des Lebens mit hochdramatischen, poetischen aber auch komischen Szenen - wunderbar in Bilder übersetzt." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Author

Schami, Rafik
Rafik Schami, geboren 1946 in Damaskus, siedelte 1971 in die Bundesrepublik Deutschland über. Er promovierte in Chemie. Seit 1982 ist er freier Schriftsteller und lebt in Marnheim/Pfalz. Für sein literarisches Werk erhielt er viele wichtige Auszeichnungen, u.a. den Adalbert-von-Chamisso-Preis, den Hermann-Hesse-Preis und den Großen Preis der Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. Seine Werke, darunter die Romane »Eine Hand voller Sterne«, »Erzähler der Nacht« und »Der ehrliche Lügner«, wurden vielfach ausgezeichnet und in zahlreiche Sprachen übersetzt.
Knorr, Peter
Peter Knorr, geb. 1956, lebt in Nierstein am Rhein und ist freischaffender Künstler. Er illustriert Kinderbücher und gestaltet Bucheinbände. Die bei Beltz & Gelberg erscheinenden Wimmelbücher konzipiert und realisiert er gemeinsam mit Doro Göbel.