Notepad
The notepad is empty.

Licht und Schatten

Ab 14 J.
Ranking332inJugendbücher
BookHardcover
584 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF28.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF24.50
CHF28.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextEs ist der Winter 1704 und der Tod sitzt auf dem Wipfel einer Tanne und wartet geduldig auf die Geburt eines Kindes. Er ist nicht der einzige - ein Raunen wandert um die Welt und die Schatten lauschen mit gespitzten Ohren. Schon in jungen Jahren macht sich Vida auf den Weg, um die Wahrheit zu finden. Sie hört den Ruf der Toten und begegnet ihrer eigenen Zukunft. Mit dreizehn lehren ihre Tanten sie die Mudras der Verbannung und sich ohne Waffen zu verteidigen. Denn Vida wurde geboren, um das Licht auf die Welt zurückzubringen. Aber niemand rechnet damit, dass sie ihren eigenen Weg geht und selbst dem Tod die Stirn bietet.
Details
ISBN/GTIN978-3-407-75462-2
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2019
Publishing date15/07/2019
EditionOriginalausgabe
Pages584 pages
LanguageGerman
SizeWidth 149 mm, Height 214 mm, Thickness 42 mm
Weight827 g
Minimum age14 years
Article no.21755247
Rubrics

Content/Review

PrefaceDiese Welt wird dich verändern
Critique"Die Geschichte entfaltet sich sehr langsam, Drvenkar lässt sich viel Zeit mit dem Erzählen. Das ist auch gut so, denn so hat man mehr von dem außergewöhnlichen Erzählstil, der vor Erzählperspektiven und Handlungssträngen nur so strotzt. Wo andere Autoren schon längst ins Schwimmen geraten, fängt Zoran Drvenkar erst richtig an und scheut auch vor der Perspektive eines jungen Bären nicht zurück. Gegen die ungewohnte Sprache,...more

Author

Drvenkar, Zoran
Zoran Drvenkar wurde 1967 in Kroatien geboren und zog als Dreijähriger mit seinen Eltern nach Berlin. Seit dreißig Jahren arbeitet er als freier Schriftsteller und schreibt Romane, Gedichte, Theaterstücke und Drehbücher über Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Er wurde für seine Bücher mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und lebt in der Nähe von Berlin in einer ehemaligen Kornmühle.