Notepad
The notepad is empty.

Anton macht's klar

Ab 8 J.
Ranking11inJugendbücher
PaperbackPaperback
205 pages
German
Available formats
PaperbackPaperback
CHF11.80
AudiobookBox, in cassette, eurobox
CHF14.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF7.75
CHF11.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextAnton hat ein verdammt großes Problem: Alle haben Roolys (coole Schuhe mit ausklappbaren Rollen!). Alle außer ihm. Doch gerade, als er seinem Vater klar gemacht hat, wie dringend er Roolys braucht, werden die Familienersparnisse durch eine kaputte Waschmaschine ziemlich strapaziert.
Da muss sich Anton selbst einfallen lassen, wie er zu Geld kommt. Das ist doch kinderleicht: Stuntman werden, oder Gangster, oder das Geld einfach mit dem Farbkopierer drucken ...
Additional text»Ist also alles da, was einen echten Anton ausmacht: wilde Entschlossenheit, Witz und ? wie es sich für die Geständnisse eines Gegenwartsbewohners gehört ? viel zeitgenössisches Ich.« Literarische Welt»Ein ebenso spannender wie lustiger Kinderroman von Jugendliteraturpreisträgerin Milena Baisch.« Badische Zeitung»Nach »Anton taucht ab« ist auch der zweite Band absolut lesenswert! Ein herrlich skurriles und dabei wahnsinnig lebensechtes Buch (?).« Gießener Allgemeine»Ein wundervoll witziges Buch, das zeigt, wie Kinder an allgemeinen Geldproblemen teilhaben. Ausgezeichnet ? wie der erste Band, für den es den Deutschen Jugendliteraturpreis gab.« bücher »Der Ton ist locker, die Witze zünden und beides hat genau die richtige Rotzigkeit, um bei der Zielgruppe als authentisch durchzugehen.« 1000 und 1 Buch
SummaryGroßspurig hat Anton vor der ganzen Klasse behauptet, dass er mit seinen Roolys zum Schulausflug kommt. Einziges Problem: Er hat gar keine ... Was tun?
Details
ISBN/GTIN978-3-407-74462-3
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publishing year2017
Publishing date15/03/2019
Pages205 pages
LanguageGerman
SizeWidth 123 mm, Height 188 mm, Thickness 17 mm
Weight209 g
Minimum age8 years
Article no.10478591
Rubrics

Author

Baisch, Milena
Milena Baisch, geb.1976, studierte an der Filmakademie in Berlin. Neben Drehbüchern für Film und Fernsehen hat sie bereits zahlreiche Bilderbücher sowie Vorlese- und Erstlesergeschichten veröffentlicht. Dies ist ihr erster Kinderroman bei Beltz & Gelberg. Die Autorin steht für Lesungen zur Verfügung.