Notepad
The notepad is empty.

Kein Gott ausser Gott

Der Glaube der Muslime von Muhammad bis zur Gegenwart
Ranking849inReligion
BookHardcover
335 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF38.80
PaperbackPaperback
CHF23.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF14.20
CHF38.80
Availability uncertain

Product

Cover TextReza Aslan erzählt in diesem brillant geschriebenen Buch die Geschichte des muslimischen Glaubens vom Propheten Muhammad bis zur Gegenwart. Dabei gelingt es ihm meisterhaft, den Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Treffende Geschichten, Beispiele und Portraits vermitteln einen höchst lebendigen Eindruck von der ersten muslimischen Gemeinde in Medina, den Rivalitäten zwischen Sunniten und Schiiten oder der islamischen Mystik. Aber das Buch ist mehr als ein anschaulicher historischer Überblick: Aslan erklärt, warum der Islam gegenwärtig zwischen Traditionalisten und Reformern gespalten ist, und tritt für eine islamische Aufklärung ein.
Details
ISBN/GTIN978-3-406-54487-3
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2006
Publishing date15/07/2006
Edition3. A.
Pages335 pages
LanguageGerman
SizeWidth 150 mm, Height 224 mm, Thickness 29 mm
Weight563 g
Article no.3972296
Rubrics

Author

Reza Aslan ist Associate Professor of Creative Writing und Cooperating Faculty im Department of Religion an der University of California, Riverside. 1972 im Iran geboren, floh er nach der Revolution dort mit seiner Familie in die USA. Mit 15 wurde er evangelikaler Christ, kehrte später aber zum Islam zurück. Er studierte Religion in Santa Clara und Harvard und promovierte in Religionssoziologie an der University of California, Santa Barbara. Als Truman Capote Fellow an der University of Iowa absolvierte er den berühmten Writers' Workshop. Er publiziert in zahlreichen Medien.