Notepad
The notepad is empty.
Ranking41925inJugendbücher
BookHardcover
Undetermined / Unknown
Arena2013
CHF10.90
Availability uncertain

Product

Cover TextFini verbringt ihre Ferien mit ihrer Mutter auf der Regenbogen-Farm. Schon bald findet sie in Raul einen neuen Freund und macht vor allem Bekanntschaft mit vielen unterschiedlichen Pferden. Am besten gefällt ihr Sir Henry. Noch ist er ein kleines Fohlen, doch bald wird er - wie sein Vater - ein berühmtes Springpferd werden. Aber Sir Henry schwebt in großer Gefahr! Kann Fini ihn retten?
Details
ISBN/GTIN978-3-401-70375-6
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2013
Publishing date15/01/2013
LanguageUndetermined / Unknown
Weight280 g
Article no.10459648
Rubrics

Author

Ulrike Kaup wurde 1958 in Gütersloh geboren. Nach dem Abitur studierte sie in Münster Germanistik und Sozialwissenschaften (Lehramt). 1984 folgte ein Auslandsaufenthalt in Sydney. Nach ihrer Rückkehr arbeitete sie an einem Kolloquium über Textproduktion und Textrezeption an der Universität Münster mit und jobbte nebenher. Von 1985 bis 1987 absolvierte sie ihr Referendariat an einer Realschule und Gesamtschule in Münster. Von 1988 bis 1989 ließ sie sich an der IHK Münster zur Fremdsprachensekretärin ausbilden und arbeitete im Anschluss bei der Mitsubishi International GmbH in Düsseldorf. Im Dezember 1994 nahm sie an einem Seminar für Kinderbuchautoren der Bertelsmann Stiftung teil. Seit 1995 ist sie Lehrerin an einer Realschule in Gladbeck.
Milada Krautmann hat ihre künstlerische Ausbildung an der Kunstgewerbeschule in Prag sowie Brüssel und Paris erhalten. Sie arbeitet mit verschiedensten Techniken. Der größte Anteil ihrer Illustrationen ist Naturthemen gewidmet. Sie ist für zahlreiche Verlage tätig - vorwiegend im Kinder- und Jugendbuchbereich.