Notepad
The notepad is empty.
Ranking26808inJugendbücher
BookHardcover
Undetermined / Unknown
Arena2013
Available formats
BookHardcover
CHF10.90
BookHardcover
CHF11.80
BookHardcover
CHF10.90
BookHardcover
CHF22.80
BookHardcover
CHF6.95
BookHardcover
CHF13.80
PaperbackPaperback
CHF6.95
PaperbackPaperback
CHF6.95
AudiobookCompact Disc
CHF14.80
CHF10.90
Availability uncertain

Product

SummaryKlassiker für Erstleser ab der 2./3.Klasse - mehr Textumfang - Fließtext - Fibelschrift
Als Nils eines Tages auf den Hof tritt, weiß er gar nicht, wie ihm geschieht. Auf einmal ist er winzig klein unbd schwupp! sitzt er auf dem Rücken der Gans Martin. Und dann erhebt sich die Gans einfach in die Lüfte. Ob das gut geht? Ganz wohl ist Nils dabei nicht, doch bald macht ihm das Fliegen richtig Spaß. Nils und Martin schließen sich einer Schar von Wildgänsen an und zusammen erleben sie einen Sommer voller spannender Abenteuer.
Details
ISBN/GTIN978-3-401-70066-3
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2013
Publishing date15/02/2013
LanguageUndetermined / Unknown
Weight316 g
Article no.10467863
Rubrics

Author

Selma Ottilia Lovisa Lagerlöf (1858-1940) wurde in der schwedischen Provinz Värmland geboren. Nach ihrem Studium in Stockholm trat sie ihre erste Stelle als Lehrerin in der Hafenstadt Landskrona im Süden des Landes an. Zu dieser Zeit verfasste sie ihren ersten Roman, "Gösta Berling". Als 1895 die zweite Auflage des Buchs erschien, konnte sie die Lehrtätigkeit aufgeben und sich ganz dem Schreiben widmen.
Dank eines Reisestipendiums des Königs und der Schwedischen Akademie lernte sie Europa kennen und reiste bis nach Ägypten und Israel.
Zu den wichtigsten Auszeichnungen ihres Lebens gehören die Aufnahme als erstes weibliches Mitglied in die Schwedische Akademie im Jahr 1914 und der Literatur-Nobelpreis, den sie 1909 als erste Frau erhielt.
Das Preisgeld ermöglichte es Lagerlöf, den Gutshof Mårbacka zurückzukaufen ihre Eltern hatten das Anwesen wegen hoher Verschuldung aufgeben müssen. Nach dem Umzug auf das Landgut widmete sie sich neben dem Schreiben vor allem der Landwirtschaft und ihrer kleinen Fabrik, in der sie Hafermehl produzierteMaria Seidemann, geb. 1944, studierte Geschichte und arbeitete zunächst als Archivarin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Potsdam und hat Romane, Hörspiele, Drehbücher, Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Sie wurde unter anderem mit dem 'Buxtehuder Bullen' ausgezeichnet.