Notepad
The notepad is empty.
CHF6.95
Availability uncertain

Product

SummaryDie abenteuerlichen und lustigen Geschichten erzählen von schusseligen Zauberern, frechen Flaschengeistern und Heldentaten auf hoher See. Ein Lesefest für alle, die es gerne spannend mögen!
Details
ISBN/GTIN978-3-401-09875-3
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2011
Publishing date01/07/2011
LanguageUndetermined / Unknown
Weight544 g
Article no.11443931
Rubrics

Author

Frauke Nahrgang, geb. am 25.7.1951 in Stadtallendorf/Hessen, lebt mit ihrem Mann und den beiden Kindern auch heutenoch dort. Nach der Schule studierte sie zuerst in Kassel, dann in Gießen für das Grundschullehramt. Als Grundschullehrerin arbeitet sie seit 1976 und unterrichtet am liebsten Schulanfänger. Im Unterricht begann sie Texte für Erstleser zu verfassen und entdeckte so den Spaß am Schreiben. Seit 1987 schreibt sie Kinderbücher.
Die Anregungen dazu findet sie in der Schule und bei ihrer Tochter und ihrem Sohn. Frauke Nahrgang treibt in ihrer Freizeit gerne Sport und ihr besonderes Interesse gilt dem Umweltschutz.Sabine Kalwitzki lebt mit ihrer Familie in München. Sie ist Lehrerin an einer Grundschule und liebt es, mit ihren Schulkindern Theater zu spielen und Geschichten zu erzählen. Seit einigen Jahren schreibt sie erfolgreich Bücher für Kinder im Grundschulalter.Nortrud Boge-Erli, geb. 1943 in Pecs (Ungarn), aufgewachsen in Ravensburg, lebt heute bei Düsseldorf. Sie studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Pädagogik. Danach arbeitete sie als Lehrerin und war in der Jugendarbeit tätig. Seit über zehn Jahren schreibt sie Kinder- und Jugendbücher, aber auch Liedtexte und Kurzgeschichten.Hans-Günther Döring, geboren 1962 in Hermannsburg, machte eine Ausbildung als Dekorateur und studierte danach Kommunikationsdesign in Hamburg. Seit 1991 arbeitete er als freier Illustrator für Kinderbuch-Verlage und das Fernsehen. Er unterrichtet außerdem Jugendliche und Erwachsene in figürlichem Zeichnen.