Notepad
The notepad is empty.

Pelle auf großer Fahrt

Wikingergeschichten. Mit Bilder- und Leserätseln. Mit Bücherbärfigur am Lesebändchen
Ranking16611inJugendbücher
BookHardcover
Undetermined / Unknown
Arena2008
Available formats
BookHardcover
CHF11.80
BookHardcover
CHF10.90
This article is replaced by
Pelle auf grosser Fahrt
CHF11.80
CHF10.90
Availability uncertain

Product

Cover TextDie Wikinger sind los! Endlich darf Pelle, der kleine Wikinger, mit auf große Fahrt. Doch als sie vom bösen Gabelbart gefangen genommen werden, wird es richtig brenzlig. Wie gut, dass Pelle einen schlauen Einfall hat. "Du bist der beste Wikingersohn auf der ganzen Welt!", ruft Papa Erik da.
Details
ISBN/GTIN978-3-401-09309-3
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2008
Publishing date01/07/2015
LanguageUndetermined / Unknown
Weight335 g
Article no.5075961
Rubrics

Author

Frauke Nahrgang, geb. am 25.7.1951 in Stadtallendorf/Hessen, lebt mit ihrem Mann und den beiden Kindern auch heutenoch dort. Nach der Schule studierte sie zuerst in Kassel, dann in Gießen für das Grundschullehramt. Als Grundschullehrerin arbeitet sie seit 1976 und unterrichtet am liebsten Schulanfänger. Im Unterricht begann sie Texte für Erstleser zu verfassen und entdeckte so den Spaß am Schreiben. Seit 1987 schreibt sie Kinderbücher.
Die Anregungen dazu findet sie in der Schule und bei ihrer Tochter und ihrem Sohn. Frauke Nahrgang treibt in ihrer Freizeit gerne Sport und ihr besonderes Interesse gilt dem Umweltschutz.Hans-Günther Döring, geboren 1962 in Hermannsburg, machte eine Ausbildung als Dekorateur und studierte danach Kommunikationsdesign in Hamburg. Seit 1991 arbeitete er als freier Illustrator für Kinderbuch-Verlage und das Fernsehen. Er unterrichtet außerdem Jugendliche und Erwachsene in figürlichem Zeichnen.