Notepad
The notepad is empty.

Julie und Schneewittchen. Schlimmer geht's immer 01

Ab 10 J.
Ranking3873inJugendbücher
BookHardcover
276 pages
German
CHF17.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover Text
Rezension:
Die 13-jährige Julie schreibt Tagebuch. Auf lockere und humorvolle Art lernt die Leserin Julies Leben kennen. Julie ist eine starke Persönlichkeit, trotz schwierigem Umfeld meistert sie ihren Alltag und nimmt die Probleme selbst in die Hand. Der Autorin gelingt es immer wieder, überraschende Momente einzubringen. Der Umgangston ist manchmal etwas ordinär, aber Julie selber ist ein ganz unverdorbenes Mädchen, das die Leserin sofort ins Herz schliesst. Die Geschichte besticht durch die Mischung von Problemen, die Julie hat und die Leichtigkeit, mit der sie diese im Tagebuch schildert. Ein Buch, das die Leserinnen amüsiert und ihnen trotzdem etwas mitgibt. Absolut lesenswert.

Gaby Ferndriger
SummaryJulies Leben besteht aus Höhepunkten. Und Tiefpunkten. Mehr Tiefpunkten, wenn sie ehrlich sein soll. Die beinhalten ein uraltes Ponynachthemd (zur unpassenden Zeit getragen), einen süßen Jungen (der ungerne in Kellern eingesperrt ist) und eine Person, die dringend Hilfe braucht, sich aber nicht helfen lassen will!! Als einzige Ratgeberin muss Sharon von der Sexhotline aus dem Nachtprogramm herhalten. Und Julies Tagebuch. Noch Fragen? Dann Julie lesen!
Details
ISBN/GTIN978-3-401-06407-9
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2009
Publishing date15/06/2009
Pages276 pages
LanguageGerman
SizeWidth 146 mm, Height 214 mm, Thickness 35 mm
Weight468 g
Minimum age10 years
IllustrationsMit zahlreichen sw-Illustrationen
Article no.6437969
Rubrics

Author

Franca Düwel, geboren 1967, studierte sie Literaturwissenschaften und Pädagogik. Nach diversen Stationen in der Filmbranche ist sie als Drehbuchautorin hocherfolgreich. Sie entwickelte die Kinderserien "Die Pfefferkörner" und schreib zahlreiche Folgen von

Customers who bought this, also bought