Notepad
The notepad is empty.

Wolfskinder

Ab 4 J.
Ranking78inBilderbücher
BookHardcover
40 pages
German
CHF21.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextVier kleine Wölfe wagen sich zum ersten Mal allein aus ihrem Bau, allen voran die mutige Anführerin. Die Nacht ist dunkel, aber voller neuer Düfte und Versprechungen. Im Laufe eines Tages erleben die Geschwister viele Abenteuer: Sie machen mit einem Igel Bekanntschaft, treffen auf ihr eigenes Spiegelbild und schlagen einen Jäger in die Flucht. Trotzdem sind sie am Ende glücklich und erleichtert, als die Mutter ihre Rufe beantwortet und sie in die Sicherheit ihres Baus zurückkehren können.
Józef Wilkons' Bilder entfalten eine ganz eigene Magie und nehmen uns mit auf eine Entdeckungsreise durch den nächtlichen Wald. Der Text von Svenja Herrmann unterstreicht die poetische Kraft der Illustrationen.
SummaryVier kleine Wölfe machen sich auf, die Welt auf eigene Faust zu entdecken. Welche Abenteuer erwarten sie? Ihre neue Freiheit ist wunderbar und aufregend, aber manches kann auch Angst machen. Am Ende finden die Vier den Weg zurück nach Hause, wo ihre Mutter bereits auf sie wartet.
Details
ISBN/GTIN978-3-314-10507-4
Product TypeBook
BindingHardcover
FormatPicture book
Publisher
Publishing year2020
Publishing date15/02/2020
Edition1. Auflage
Pages40 pages
LanguageGerman
SizeWidth 250 mm, Height 252 mm, Thickness 9 mm
Weight394 g
Minimum age4 years
IllustrationsDurchgehend farbig illustriert
Article no.21801887
Rubrics

Author

Józef Wilkon wurde in Bogucice bei Krakau, Polen, geboren. Er studierte Malerei und Kunstgeschichte in Krakau und kann als einer der bekanntesten Illustratoren für Kinder und Erwachsene auf eine mehrere Jahrzehnte lange Karriere zurückblicken. Józef Wilkon lässt sich aus den unterschiedlichsten Quellen inspirieren, wie zum Beispiel von der Volkskunst seiner Heimat oder von der alten griechischen Malerei. Er lebt mit seinem Sohn in der Nähe von Warschau. Svenja Herrmann wurde in Frankfurt am Main geboren, aufgewachsen ist sie im Kanton Zug. Svenja Herrmann studierte Literaturwissenschaft, Rechtsgeschichte und Staatsrecht. Heute arbeitet sie als Schriftstellerin und wurde für ihre literarischen Arbeiten mehrfach ausgezeichnet. Zudem ist sie seit vielen Jahren in der Förderung von Kindern und Jugendlichen tätig, die sie für die literarische Sprache begeistert. Svenja Herrmann lebt in Zürich.