Notepad
The notepad is empty.

Kindergedichte und Galgenlieder

Ab 4 J.
Ranking4194inBilderbücher
BookHardcover
German
CHF25.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextIn den Galgenliedern und Kindergedichten entfaltet Morgenstern seinen scharfsinnigen und gleichzeitig zarten Sprachwitz, der sowohl Erwachsenen als auch Kindern zugänglich ist. Leichtfüßig und tiefgründig kommen die Gedichte daher. Wunderbare Sprachbilder laden zum Vorlesen ein! Lisbeth Zwerger hat die Gedichte ausgewählt und mit ihren zauberhaften Bildern versehen.
Details
ISBN/GTIN978-3-314-10256-1
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2014
Publishing date15/09/2014
LanguageGerman
SizeWidth 222 mm, Height 275 mm, Thickness 9 mm
Weight419 g
Minimum age4 years
IllustrationsFarb. Abb.
Article no.19604293
Rubrics

Author

Christian Morgenstern, eigentlich Christian Otto Josef Wolfgang Morgenstern, geb. am 6. Mai 1871 in München, gest. am 31. März 1914 in Meran, war Dichter, Schriftsteller und Übersetzer. Bekannt wurde Morgenstern vor allem durch seine komische Lyrik, die jedoch nur einen Teil seines Werkes ausmacht.Lisbeth Zwerger, geboren 1954 in Wien. Lisbeth Zwerger gewann mit ihren zahlreichen Werken unter anderem zweimal den Goldenen Apfel der Internationalen Biennale für Illustration in Bratislava und dreimal den Preis der "New York Times" für die zehn bestillustrierten Bücher. Für ihr Lebenswerk wurde sie mit dem H.C. Andersen-Preis ausgezeichnet, der als Nobelpreis der Kinder- und Jugendliteratur bezeichnet wird. 2012 erhielt Lisbeth Zwerger für ihr Gesamtwerk den "Großen Preis" der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach und 2015 den "Wildweibchenpreis".