Notepad
The notepad is empty.

Ich bin ein Kind und ich habe Rechte

Ab 4 J.
Ranking150inBilderbücher
BookHardcover
German
CHF22.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover Text"Ich bin ein Kind mit Augen, Händen, einer Stimme, einem Herzen und mit Rechten." Bereits 1989 wurde die UN-Konvention über die Rechte des Kindes verabschiedet. Doch noch immer ist deren Einhaltung keine Selbstverständlichkeit.
Dieses Buch will dazu beitragen, dass die Kinder ihre Rechte kennen. Farbenfroh und poetisch, aber dennoch unmissverständlich werden die wichtigsten der insgesamt 54 Kinderrechte vorgestellt.
Details
ISBN/GTIN978-3-314-10174-8
Product TypeBook
BindingHardcover
FormatPicture book
Publishing year2013
Publishing date15/09/2013
LanguageGerman
SizeWidth 250 mm, Height 251 mm, Thickness 10 mm
Weight443 g
Minimum age4 years
Article no.10468040
Rubrics

Author

Alain Serres, geboren 1956 in Biarritz, war ursprünglich Grundschullehrer, bevor er 1996 den Kinderbuchverlag Rue du Monde gründete. Er ist Autor diverser Kinder- und Jugendbücher. Für Erwachsene schreibt er Gedichte, Lieder und Theaterstücke. Besonders am Herzen liegen ihm Themen wie Rassismus und Menschenrechte und die Rechte der Kinder. Aurélia Fronty, geboren 1973 in der Nähe von Paris, hat sich an der Hochschule für angewandte Kunst in Paris auf Textildesign spezialisiert. Nach ihrem Abschluss hat sie für namhafte Pariser Modehäuser gearbeitet, parallel jedoch ihre persönlichen Arbeiten ausgestellt. Mehr und mehr illustriert sie Bücher.Inspirieren lässt sich Fronty vor allem von ihren Reisen durch Indonesien, Afrika, Spanien, Ägypten, Bolivien und Peru.