Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Der Schnabelsteher

Ab 4 J.
Verkaufsrang1535in
von
Schami, RafikCools, ElsIllustrationenStreich, OliverIllustrationen
BuchGebunden
Deutsch
CHF19.80
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen

Produkt

KlappentextAlle Tiere bewundern den Pfau. Nur der kleine Rabe ist enttäuscht. Er findet den Pfau arrogant und das Radschlagen langweilig. Viel lieber mag er das Schnabelstehen. Und bald hat er auch die anderen Tiere davon überzeugt.Eine originelle Geschichte über einen kleinen Helden, der den Mut hat, seinen eigenen Weg zu gehen.
Details
ISBN/GTIN978-3-314-10165-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatBilderbuch
Verlag
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum15.08.2013
Auflage4. A.
SpracheDeutsch
MasseBreite 225 mm, Höhe 287 mm, Dicke 7 mm
Gewicht367 g
Mindestalterab 4 Jahren
IllustrationenFarb. Abb.
Artikel-Nr.10468036
Rubriken

Autor

Schami, RafikCools, ElsIllustrationenStreich, OliverIllustrationen
Rafik Schami, geboren 1946 in Damaskus, kam 1971 nach Deutschland, studierte Chemie und legte 1979 seine Promotion ab. Heute lebt er in München. Er ist Mitbegründer der Literaturgruppe 'Südwind' und zählt zu den erfolgreichsten Schriftstellern deutscher Sprache. Sein Werk wurde unter anderem mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis, dem Hermann-Hesse-Preis, dem Prix de Lecture und mit dem Hans-Erich-Nossack-Preis ausgezeichnet. 2007 erhielt Rafik Schami den "Nelly-Sachs-Preis" der Stadt Dortmund, 2011 wurde er mit dem Menschenrechtspreis "Gegen Vergessen - Für Demokratie" ausgezeichnet und 2015 mit dem "Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur".
Weitere Bücher von
Schami, Rafik
Sami und der Wunsch nach Freiheit
»Hast du Angst?«, fragte die Maus
Sophia oder der Anfang aller Geschichten
Der Wunderkasten
Erzähler der Nacht
Weitere Bücher von
Cools, Els
Illustrationen
Der Schnabelsteher
Das glückliche Schaf
Der Schnabelsteher
Óscar, papá y el trampolín de tres metros
Weitere Bücher von
Streich, Oliver
Illustrationen
Der Schnabelsteher
Das glückliche Schaf
Óscar, papá y el trampolín de tres metros