Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Fatima und der Traumdieb

Ab 5 J.
Verkaufsrang1535in
BuchGebunden
Deutsch
CHF24.80
Lieferbarkeit unsicher

Produkt

KlappentextRafik Schami erzählt die Geschichte eines verschlagenen Traumdiebes, der am liebsten die Träume seiner Knechte stiehlt, um sie sich anschließend schmecken zu lassen. Auch Fatimas großer Bruder, Hassan, ist in die Falle des Traumdiebes getappt und hat seineTräume und seinen Lohn verloren. Da beschließt Fatima, es dem Dieb so richtig heimzuzahlen, und macht sich mutig auf den Weg. Mit viel Humor und Einfallsreichtum u¿berlistet Fatima den diebischen Traumfänger und befreit die gefangenen Träume.
Die neue Reihe Unicef unterstützt das Kinderhilfswerk UNICEF dabei, dass die Rechte der Kinder auf der ganzen Welt geschützt werden und spendet 2 Euro pro verkauftes Buch.
ZusammenfassungRafis Schamis Geschichte von der mutigen Fatima bezaubert kleine und große Leser.
Fatima überlistet den bösen Traumdieb und befreit die gestohlenen Träume. Mit Humor und Charme versteht es der Meistererzähler, den Wert von Träumen und Gerechtigkeit zu vermitteln.
Details
ISBN/GTIN978-3-314-10032-1
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatBilderbuch
Verlag
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum15.02.2012
SpracheDeutsch
MasseBreite 222 mm, Höhe 291 mm, Dicke 12 mm
Gewicht406 g
Mindestalterab 5 Jahren
Artikel-Nr.10379139
Rubriken

Autor

Rafik Schami, geboren 1946 in Damaskus, kam 1971 nach Deutschland, studierte Chemie und legte 1979 seine Promotion ab. Heute lebt er in München. Er ist Mitbegründer der Literaturgruppe 'Südwind' und zählt zu den erfolgreichsten Schriftstellern deutscher Sprache. Sein Werk wurde unter anderem mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis, dem Hermann-Hesse-Preis, dem Prix de Lecture und mit dem Hans-Erich-Nossack-Preis ausgezeichnet. 2007 erhielt Rafik Schami den "Nelly-Sachs-Preis" der Stadt Dortmund, 2011 wurde er mit dem Menschenrechtspreis "Gegen Vergessen - Für Demokratie" ausgezeichnet und 2015 mit dem "Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur".
Weitere Bücher von
Schami, Rafik
Sami und der Wunsch nach Freiheit
»Hast du Angst?«, fragte die Maus
Sophia oder der Anfang aller Geschichten
Der Wunderkasten
Erzähler der Nacht
Weitere Bücher von
Baier, Ulrike
Illustrationen
Fatima und der Traumdieb
Knigge
Kunst und Literatur Quiz
Leseschule 2. Schuljahr. Ausgabe D. Bisherige Ausgabe. Lehrermaterialien mit Ordner
Weihnachtsgeheimnisse
Die drei Weisen aus dem Morgenland

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bauer Beck fährt weg
Super Nick - Bis später, ihr Pfeifen!
Timo und Pico ziehen um
Mein Lotta-Leben 01. Alles voller Kaninchen
Coolman und ich 05. Bonjour Baguette
Geheimakte Edison - Die Jäger des Lichts