Notepad
The notepad is empty.

Die Schlittenfahrt

Von Matz, Fratz und Lisettchen - Ab 4 J.
Ranking316inBilderbücher
BookHardcover
German
CHF21.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextEndlich! Der erste Schnee ist da. Matz, Fratz und Lisettchen können es kaum erwarten: Sie wollen Schlitten fahren! Und Papa soll mitkommen. Der aber ist gar nicht begeistert von der Idee - bis er zum ersten Mal mit seinen Kindern die Piste hinuntersaust. Und weil Schlittenfahren so viel Spaß macht, kommt es, dass bald auch die Mama und somit die ganze Hörnchenfamilie den verschneiten Hang hinuntersaust. Ein Schneeabenteuer der drei Hörnchengeschwister Matz, Fratz und Lisettchen.
SummaryEin Schneeabenteuer der drei Hörnchengeschwister Matz, Fratz und Lisettchen
Endlich! Der erste Schnee ist da. Matz, Fratz und Lisettchen können es kaum erwarten: Sie wollen Schlitten fahren!
Und Papa soll mitkommen. Der aber ist gar nicht begeistert von der Idee ? bis er zum ersten Mal mit seinen Kindern die Piste hinuntersaust. Weil Schlittenfahren so viel Spaß macht!
Details
ISBN/GTIN978-3-314-01641-7
Product TypeBook
BindingHardcover
FormatPicture book
Publisher
Publishing year2008
Publishing date15/08/2008
LanguageGerman
SizeWidth 250 mm, Height 255 mm, Thickness 9 mm
Weight368 g
Minimum age4 years
IllustrationsFarbabb.
Article no.5373321
Rubrics

Content/Review

Critique"Viele Jahre mussten wir auf den Matz, den Fratz und das Lisettchen verzichten, und wer die drei Eichhörnchen schon kannte, war darüber sehr unglücklich. Aber jetzt kommen sie endlich wieder! In diesem Herbst erscheint der erste Band "Die Schlittenfahrt". Die Illustrationen fallen sofort auf, denn es handelt sich um Aquarelle des auch von den "Vierzehn Mäusen" bekannten Japaners Kazuo Iwamura. Aber es geht nicht nur um die Stimmung,...more

Author

Iwamura, Kazuo
Kazuo Iwamura, geb. 1939 in Tokio, studierte Industriedesign an der nationalen Hochschule für Kunst und Musik in Tokio. Schnell wurde er als Illustrator von vielen erfolgreichen Bilderbüchern in Japan bekannt. Seine Bilderbücher wurden mehrfach ausgezeichnet. Heute lebt Kazuo Iwamura in Mashiko-machi, Tochigi-ken in Japan.
Pflock, Rose
Rose Pflock wurde 1929 in Reichenau geboren. Sie war nach ihrem Gesangsstudium mehrere Jahre als Sängerin an verschiedenen Theatern tätig. Sie heiratete einen Cellisten und hat zwei Söhne. Rose Pflock schreibt seit langem Texte für Kinder. Besonders gerne und gut schreibt sie Reime.