Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Als ich 13 war, überfiel mein Vater seine erste Bank

Verkaufsrang2667in
BuchGebunden
288 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF32.80
E-BookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF15.45
CHF32.80
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen

Produkt

KlappentextIm Sommer 1993, als Molly dreizehn wird, überfällt ihr Vater elf Banken. Er wird geschnappt und sitzt jahrelang in Amerika im Gefängnis. Nach seiner Entlassung verhält er sich eine Weile ruhig, dann zieht er wieder los. Dazwischen ist Joseph Brodak für seine Familie da, mit einem Job bei GM, einem Haus mit Garten, einer Ferienreise nach Peru. Als Kind ahnte Molly eine unbekannte Seite; heimlich hatte er schon einmal eine Familie gehabt. Er bleibt tagelang verschwunden, als Geschenk für die Schwester steht plötzlich ein Sportwagen vor der Tür, und er ist ein notorischer Lügner. Als er verhaftet wird, ist niemand wirklich überrascht. Molly Brodak rekonstruiert ihre Geschichte mit rückhaltloser Offenheit; aus der kühlen Präzision entsteht eine mitreißende Wirkung.
ZusammenfassungDer Vater: Bankräuber, Betrüger und Dieb. Molly Brodaks bewegendes Porträt über ihr Leben als Tochter eines Outlaw.
Details
ISBN/GTIN978-3-312-00995-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum15.08.2016
Erstverkaufstag22.08.2016
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 134 mm, Höhe 211 mm, Dicke 27 mm
Gewicht408 g
Artikel-Nr.26108371
Rubriken

Inhalt/Kritik

Kritik"Molly Brodak erzählt von den Banküberfällen mit einer Nüchternheit, die gerade deshalb zu Herzen geht, weil der verkleidete Täter ihr Vater ist. ... Ein schonungsloses Debüt." Franziska Wolffheim, Süddeutsche Zeitung, 08.05.17
"Ein spannendes Buch!" Annemarie Stoltenberg, NDR Kultur "Gemischtes Doppel", 04.10.16
"Ein großartiges Memoir. ... Die Offenheit und Klarheit, mit der Brodak auch sprachlich Familiengeheimnisse lüftet,
...mehr

Autor

Barbara Schaden, Jahrgang 1959, studierte Romanistik und Turkolgoie in Wien und München. Nach ein paar Jahren in der Filmbranche und im Verlagslektorat seit 1992 freiberufliche Übersetzerin, u.a. von Patricia Duncker, Margaret Atwood, Nadine Gordimer, Jean-Claude Guillebrand, MaurizioMaggiani, Fleur Jaeggy, Kazuo Ishiguro und Cindy Dyson.
Weitere Bücher von
Brodak, Molly
Als ich 13 war, überfiel mein Vater seine erste Bank
A Little Middle of the Night
Bandit: A Daughter's Memoir
Bandit
Bandit: A Daughter's Memoir
Bandit: A Daughter's Memoir
Weitere Bücher von
Schaden, Barbara
Übersetzung
Alles, was wir geben mussten
Der begrabene Riese
Als ich 13 war, überfiel mein Vater seine erste Bank
Der begrabene Riese
Alles, was wir geben mussten
Die Mutter des Erfolgs

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Das Mäusehaus
Die Masken der Niedertracht 100-36288
Vom Glück auf zwei Rädern
Ohrfeige für die Seele
Bis bald