Notepad
The notepad is empty.
Förderung des Schreibens in der Erstsprache
ISBN/GTIN

Förderung des Schreibens in der Erstsprache

Ranking1084inPädagogik
BookPaperback
64 pages
German
CHF13.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextDie fünf Hefte mit didaktischen Anregungen bieten konkrete Impulse und Planungen für zentrale Bereiche des HSU/HSK-Unterrichts. Die Materialien sind für Lehrpersonen konzipiert, die die Qualität ihres herkunftssprachlichen Unterrichts steigern und besser mit dem regulären Unterricht verknüpfen wollen. Sie richten sich aber auch an alle Institutionen, die in den Herkunfts- und Einwanderungsländern für den HSU/HSK zuständig sind.Die Materialien erscheinen auf Deutsch, Englisch und in vier grossen Migrationssprachen (Albanisch, Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Portugiesisch und Türkisch).Die Materialien für den herkunftssprachlichen Unterricht wurden vom Zentrum International Projects in Education (IPE) der Pädagogischen Hochschule Zürich entwickelt ? unter der Leitung von Prof. Dr. Basil Schader. Die Beiträge entstanden in Kooperation mit namhaften Bildungsfachleuten und erfahrenen Lehrpersonen aus verschiedenen Ländern, welche wertvolle Praxis- und Umsetzungsbeispiele beisteuerten.
Details
ISBN/GTIN978-3-280-04118-5
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing year2016
Publishing date15/01/2016
Pages64 pages
LanguageGerman
SizeWidth 210 mm, Height 301 mm, Thickness 7 mm
Weight244 g
Article no.23544482
Rubrics

Author

Basil Schader ist Dozent für Deutschdidaktik und Deutsch als Zweitsprache an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Mit seinem Schwerpunktthema der interkulturellen Pädagogik ist er Autor von verschiedenen Lehrmitteln.