Notepad
The notepad is empty.

Die Munggenstalder am Morgarten

Schweizer Geschichten Band 2 - Ab 8 J.
Ranking26inComics, Cartoons
BookHardcover
56 pages
German
CHF20.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextIn Band 2 kommt es 1315 zum Showdown zwischen den wehrhaften Eidgenossen und den Habsburgern. Mitten drin: Die Bewohnerinnen und Bewohner des Dörfchens Munggenstalden.
Der zweite Band knüpft an Band 1 "Klostersturm" an und zeigt die Schlacht am Morgarten historisch exakt, aber vom Plot her überzeichnet. So fliegen die Ritter in ihren Rüstungen gleich haufenweise durch die Lüfte, und es hagelt Morgensterne. Schließlich schlagen die zuvor als "Bauerntölpel" verspotteten Schwyzer zusammen mit ihren Verbündeten aus Uri und Nidwalden die Habsburger in die Flucht. Drei Wochen nach Schlacht kamen die Verbündeten in Brunnen zusammen und beschworen einen neuen Bund.
Details
ISBN/GTIN978-3-280-03494-1
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2015
Publishing date15/10/2015
Edition2. A.
Pages56 pages
LanguageGerman
SizeWidth 220 mm, Height 295 mm, Thickness 12 mm
Weight542 g
Minimum age8 years
Illustrationsfarb. Abb., Grafiken
Article no.22205097
Rubrics

Author

Martin Weiss hat sich als Autor der Bestseller-Buchreihe "URCHUCHI" einen Namen gemacht. Daneben ist er als Kulinarikforscher tätig, arbeitet im Redaktionsteam der Schweizer Genusswoche und ist Dozent an der Schule für Angewandte Linguistik in Zürich. Er ist Mitglied von Slow Food.Rolf Willi, geboren 1949, ist Grafiker. Seit 1978 ist er selbständig in Zürich tätig, nach viel Werbung nun mehrheitlich illustrativ.

Customers who bought this, also bought