Notepad
The notepad is empty.
Hilfe! Help! Aiuto
ISBN/GTIN

Hilfe! Help! Aiuto

für die gesamte Unterstufe 1. bis 3. Klasse
Ranking9037inSchulbücher
BookStapled
24 pages
German
CHF9.90
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextEine Schulklasse mit Kindern verschiedener Muttersprachen: Das Mädchen Fi versucht zusammen mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern und der Lehrerin, den Schatz von verschiedenen Sprachen zu nutzen. Aber wie? Da gibt es viele lustige Möglichkeiten…Eine Geschichte mit und über Sprachen und den kreativen Umgang mit ihnen.Mit humorvollen, farbigen Bildern.Stufe: Geeignet für die gesamte Unterstufe (1. bis 3. Klasse). Interkultureller Text. Sehr einfacher Wortschatz und Satzbau (Niveau 1).Die Übersetzungen des Erstlesetextes in Englisch und Französisch sowie in die wichtigsten Migrationssprachen (Albanisch, Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, Türkisch) finden sich im Didaktischen Begleitheft "Begegnung mit Sprachen auf der Unterstufe".
Details
ISBN/GTIN978-3-280-02755-4
Product TypeBook
BindingStapled
FormatPicture book
Publishing year2001
Edition2.A.
Pages24 pages
LanguageGerman
SizeWidth 172 mm, Height 197 mm, Thickness 6 mm
Weight82 g
Article no.1292041
Rubrics

Author

Jürg Obrist geboren 1947 in Zürich, besuchte nach einer Lehre als Retoucheur die Fachklasse für Fotografie an der Schule für Gestaltung Zürich. Als ausgebildeter Fotograf lebte er neun Jahrein New York und arbeitete als Illustrator für Verlage, Kinder- und Jugendzeitschriften. 1978 erschien in den USA sein erstes Bilderbuch; viele weitere folgten. Seit 1985 lebt Jürg Obrist mit seiner Familie wieder in Zürich als freischaffender Autor und Illustrator. 1993 wurde er mit dem Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis ausgezeichnet.