Notepad
The notepad is empty.
Das Leben für Anfänger
ISBN/GTIN

Das Leben für Anfänger

Ranking183inBelletristik
PaperbackPaperback
192 pages
German
Available formats
BookHardcover (linen)
CHF19.80
PaperbackPaperback
CHF7.95
AudiobookCompact Disc
CHF20.80
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF14.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF2.55
CHF7.95
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Details
ISBN/GTIN978-3-257-79127-3
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publisher
Publishing year2019
Publishing date18/10/2019
First Day of Sale18/10/2019
Pages192 pages
LanguageGerman
Article no.40093146
Rubrics

Author

Slawomir Mrozek, geboren 1930 in Borzecin bei Krakau, studierte Architektur, Kunstgeschichte und Orientalistik. In Polen war er zunächst als Karikaturist erfolgreich, bevor er als Schriftsteller in Erscheinung trat. 1957 erschien sein erstes Buch mit satirischen Erzählungen. Es folgten seine Stücke (darunter ?Tango?, ?Emigranten?, ?Polizei?, ?Striptease?), mit denen er Weltruhm erlangte. In Deutschland gehören sie zu den meistgespielten Theaterstücken überhaupt. 1962 verließ er Polen und beantragte 1968, als Reaktion auf die Niederschlagung des Prager Frühlings, in Frankreich politisches Asyl. Nach langen Jahren in Paris und später in Mexiko kehrte er 1996 in seine Heimatstadt Krakau zurück. Die letzten Jahre lebte er in Nizza, wo er am 15.8.2013 verstarb.