Notepad
The notepad is empty.

Süskind. Parfüm

Ranking349inBelletristik
PaperbackPaperback
German
CHF17.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover Text"Von Jean-Baptiste Grenouille, dem finsteren Helden, sei nur verraten, daß er 1738 in Paris, in einer stinkigen Fischbude, geboren wird. Die Ammen, denen das Kerlchen an die Brust gelegt wird, halten es nur ein paar Tage mit ihm aus: Er sei zu gierig, außerdem vom Teufel besessen, wofür es untrügliche Indizien gebe: den fehlenden Duft, den unverwechselbaren Geruch, den Säuglinge auszuströmen pflegen."
SummaryEin rares Meisterwerk zeitgenössischer Prosa, eine dicht gesponnene, psychologisch raffiniert umgesetzte Erzählung, die an die frühen Stücke von Patricia Highsmith erinnert, in ihrer Kunstfertigkeit aber an die Novellistik großer europäischer Erzähltradition anknüpft.
Details
ISBN/GTIN978-3-257-22800-7
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publisher
Publishing year1994
Publishing date15/12/1994
LanguageGerman
Weight280 g
Article no.1386232
Rubrics

Content/Review

Critique"Kraftvoll und mitreißend. Seine Wirkung wird lange anhalten."(Time)"Ein Monster betritt die Literatur: Jean Baptiste Grenouille. Ein Literaturereignis!"(Stern)