Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Der grosse Gatsby

Roman
Verkaufsrang29995in
BuchGebunden (Leinen)
288 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden (Leinen)
CHF37.80
BuchGebunden
CHF5.95
BuchGebunden
CHF28.80
BuchGebunden (Leinen)
CHF15.90
BuchGebunden (Leinen)
CHF16.80
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF15.90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF15.90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF15.90
HörbuchCompact Disc
CHF29.80
CHF37.80
Lieferbarkeit unsicher

Produkt

KlappentextNew York 1922. Auf seinem Anwesen in Long Island gibt Jay Gatsby sagenhafte Feste. Er hofft, mit seinem neuerworbenen Reichtum, mit Swing und Champagner seine verlorene Liebe zurückzugewinnen. Zu spät merkt er, daß er sich von einer romantischen Illusion hat verführen lassen ...
Details
ISBN/GTIN978-3-257-06518-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden (Leinen)
FormatLeinen
Verlag
Erscheinungsjahr2006
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 126 mm, Höhe 192 mm, Dicke 20 mm
Gewicht282 g
Artikel-Nr.3464611
Rubriken

Autor

F. Scott Fitzgerald, 1896 in St. Paul (Minnesota) geboren, hatte nach den Studienjahren in Princeton mit 24 Jahren sein Ziel erreicht: Sein erster Roman 'Diesseits vom Paradies' machte ihn auf einen Schlag berühmt und reich, mit seiner Frau Zelda stand Fitzgerald im Mittelpunkt von Glanz und Glimmer. 'Der große Gatsby', sein heute meistgelesenes Buch, war jedoch ein finanzieller Flop. Alles endete im schrecklichen Kater der Wirtschaftskrise. Alkohol, Zank und Geldprobleme zerstörten die Ehe mit Zelda. Um Geld zu verdienen, ging Fitzgerald 1937 als Drehbuchautor nach Hollywood, wo er 1940 starb.Bettina Abarbanell, geboren 1961, lebt und arbeitet seit vielen Jahren als Übersetzerin in Potsdam. 2014 wurde sie mit dem "Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis" ausgezeichnet.
Weitere Bücher von
Fitzgerald, F. Scott
Für dich würde ich sterben
Der grosse Gatsby
Der große Gatsby
Zärtlich ist die Nacht
Liebe in der Nacht
The Great Gatsby