Notepad
The notepad is empty.

Die schönsten Geschichten aus Tausendundeiner Nacht

Ranking5117inJugendbücher
BookHardcover (linen)
160 pages
German
Available formats
BookHardcover (linen)
CHF38.80
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF28.80
CHF38.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextUrs Widmer hat die wundervollen Geschichten aus 'Tausendundeiner Nacht' behutsam gerafft, ohne ihnen das orientalische Flair zu nehmen. Höchst anschaulich, deftig und kurzweilig erzählt er die sechs berühmtesten Geschichten der unsterblichen Scheherzad neu. Und damit die große Märchensammlung für alle Sinne "eine Quelle unendlichen Genusses, das reichste Bilderbuch der Welt" (Hermann Hesse) werde, hat Tatjana Hauptmann sich ans Werk gemacht, DIE Künstlerin, um die orientalische Üppigkeit und Subtilität ins Bild zu holen.
Details
ISBN/GTIN978-3-257-01013-8
Product TypeBook
BindingHardcover (linen)
FormatCloth over boards
Publisher
Publishing year2008
Publishing date15/11/2008
Pages160 pages
LanguageGerman
SizeWidth 232 mm, Height 288 mm, Thickness 24 mm
Weight1065 g
Article no.1508656
Rubrics

Author

Urs Widmer, geboren 1938 in Basel, studierte Germanistik, Romanistik und Geschichte in Basel, Montpellier und Paris. Danach arbeitete er als Verlagslektor im Walter Verlag, Olten, und im Suhrkamp Verlag, Frankfurt. 1968 wurde er mit seinem Erstling, der Erzählung 'Alois', selbst zum Autor. In Frankfurt rief er 1969 zusammen mit anderen Lektoren den 'Verlag der Autoren' ins Leben. Für sein umfangreiches Werk wurde er u.a. mit dem Heimito-von-Doderer-Literaturpreis< (1998) sowie dem Friedrich-Hölderlin-Preis< der Stadt Bad Homburg (2007) ausgezeichnet. Urs Widmer starb 2014 in Zürich.
Tatjana Hauptmann, geboren 1950 in Wiesbaden, lebt in Graubünden. Sie ist Autorin und Illustratorin vieler Kinderbücher. Für den Diogenes Verlag illustrierte sie u.a. 'Das große Märchenbuch', 'Das große Balladen-Buch', Theodor Storms 'Der kleine Häwelmann' und zuletzt 'Peter Pan'.