Notepad
The notepad is empty.

Coco kommt ins Krankenhaus

Ranking3935inJugendsachbücher
BookPaperback
49 pages
German
CHF26.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextDas weltberühmte und von allen geliebte Äffchen Coco ist vor allem eins: neugierig. Diesmal entdeckt Coco, wie abenteuerlich es in einem Krankenhaus sein kann.
SummaryNeugieriger als Coco, der kleine Affe, kann man nicht sein. Aber das bunte Puzzleteil, das er für ein Bonbon hält, hätte er lieber nicht verschlucken sollen, denn davon kriegt er mächtig Bauchweh. Coco kommt ins Krankenhaus, wo er gesund wird und wieder viel Unsinn anstiftet.
Details
ISBN/GTIN978-3-257-00850-0
Product TypeBook
BindingPaperback
FormatPicture book
Publisher
Publishing year2014
Publishing date15/03/2014
Edition2. A.
Pages49 pages
LanguageGerman
SizeWidth 225 mm, Height 284 mm, Thickness 12 mm
Weight453 g
Article no.1501003
Rubrics

Content/Review

Critique"Die Bücher über Coco, den Affen, sind längst zu Kinderbuchklassikern geworden."(Die Südtirolerin)
"Herrlich altmodisch, herrlich simpel und einfach unglaublich liebenswert. Kinder sind begeistert, und große Vorleser fühlen sich irgendwie an die eigene Kindheit erinnert. Neben Coco haben die Teletubbies keine Chance mehr."(Heilbronner Stimme)
"Cocos Abenteuer sind unbeschwert-fröhliches Vorlesevergnügen schon für kleine Kinder.
...more

Author

Margret Rey, geboren 1906 in Hamburg, Studium an der Düsseldorfer Kunstakademie und tätig als Werbetexterin und Fotografin. 1935 augewandert nach Rio de Janeiro, Verheiratung und seit 1939 mit ihrem Mann in Paris, wo ihr erste Kinderbuch entstand. Seit 1940 in New York, weitere Veröffentlichungen mit Illustrationen ihresy Mannes. Nach dessen Tod lehrt sie kreatives Schreiben und Gründung der Curious-George-Stiftung. Die Autorin verstarb 1996.Hans Augusto Rey, geboren 1898 in Hamburg, aufgewachsen in der Nähe vom Hagenbeck-Zoo. 1924 ausgewandert nach Rio de Janeiro, Heirat, seit 1939 in Paris. Dort - zusammen mit seiner Frau Margret - Veröffentlichung und Illustration von Kinderbüchern. Ab 1940 in New York. Der Illustrator verstarb 1977 in Cambridge/Massachusetts.Erica Ruetz, geb. 1952 im Rheinland, lebt seit 34 Jahren - mit Unterbrechungen in Zürich und Hamburg - in Bayern, 17 Jahre davon mit Familie und Haustieren auf der Ratzinger Höhe über Rimsting-Greimharting.Nach dem Studium der Anglistik und Germanistik in Freiburg und München arbeitet Sie als Verlagslektorin in München und Zürich sowie als freie Lektorin und Übersetzerin für verschiedene Verlage.