Notepad
The notepad is empty.

Die abenteuerliche Geschichte des Weihnachtsmannes

Ranking2844inBelletristik
BookHardcover
168 pages
German
Reclam2019
Available formats
BookHardcover
CHF15.90
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF11.60
CHF15.90
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextWie ist der Weihnachtsmann eigentlich zu seiner Aufgabe gekommen? Wie ist er aufgewachsen, und wo lebt er heute? Wann hat er das erste Mal seine Geschenke verteilt, und wie hat er das Problem gelöst, dass Häuser heutzutage keine Kamine mehr besitzen?
L. Frank Baum, der Autor des Kinderbuchklassikers "Der Zauberer von Oz", beantwortet all diese Fragen in seinem bezaubernden Märchen über die Kindheit und das Erwachsenwerden des Findelkindes Claus. Eine Geschichte über Magie, Tradition, Freundschaft und Nächstenliebe.
Details
ISBN/GTIN978-3-15-011235-9
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2019
Publishing date15/09/2019
Pages168 pages
LanguageGerman
SizeWidth 103 mm, Height 157 mm, Thickness 20 mm
Weight154 g
Article no.31566635
Rubrics

Content/Review

Table of ContentKindheit
Burzee - Das Kind des Waldes - Die Adoption - Claus - Der Herr aller Waldgeschöpfe - Claus entdeckt die Menschen - Claus verlässt den Wald
Mannesjahre
Das Lachende Tal - Wie Claus sein erstes Spielzeug erschuf - Wie die Ryls den Spielzeugen Farbe gaben - Wie die kleine Mayrie einen Schrecken bekam - Wie Bessie Sorglos ins Lachende Tal kam - Die Boshaftigkeit der Awgwas
...more

Author

Baum, L. Frank
Der amerikanische Autor Lyman Frank Baum (1856-1919) wurde mit seinem Kinderbuchklassiker »Der Zauberer von Oz« weltberühmt. Aber auch in all seinen anderen Geschichten finden sich Elfen, Könige, verzauberte Wesen und magische Geschöpfe.