Notepad
The notepad is empty.

Geschichte einer Ehe

Roman
Ranking6655inBelletristik
BookHardcover
Undetermined / Unknown
CHF26.80
Availability uncertain

Product

Cover TextSan Francisco: Draußen am Strand glaubt sich Holland sicher - hier in seinem kleinen Haus mit seiner Frau Pearlie und dem Sohn. Doch die Vergangenheit klopft an die Tür, und Pearlie begreift, dass sie nur ein Teil in einem Dreieck ist. Drei Außenseiter, die mit ihren Leidenschaften ringen, und ein Gebot von 100.000 Dollar, um dem Leben eine neue Richtung zu geben - die Geschichte einer Ehe.
Andrew Sean Greers großartiger Roman entfaltet einen poetischen Sog, dem sich niemand entziehen kann, der schon einmal um ein Herz gekämpft hat - darum, es zu kennen, es zu halten oder, notfalls, freizugeben. "Bewegend", urteilte John Updike.
Summary"Wir glauben, die zu kennen, die wir lieben."
Ein Roman über das Geheimnis eines Lebens und die erschütternde Zärtlichkeit der Liebe.
Details
ISBN/GTIN978-3-10-027818-0
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2009
LanguageUndetermined / Unknown
Weight372 g
Article no.6378651
Rubrics

Content/Review

Critique"Auf wundersame Weise verstörend - Eine zeitlose Geschichte von Loyalitäten im Konflikt." (New York Times Book Review)
"Gedankenvoll, komplex und ausgezeichnet geschrieben." (Washington Post)
"Die perfekte Mischung all dessen, was wir uns von Literatur erhoffen." (LA Times)

Author

Andrew Sean Greer, geboren 1970 in Washington D.C., lebt nach Jahren in New York heute in San Francisco. Er veröffentlichte Erzählungen in Zeitschriften wie der "Paris Review" und "Esquire". Richard Ford zeichnete 1996 eine seiner Geschichten mit dem "Ploughshares's Cohen Award for the Best Short Story" aus.Uda Strätling lebt in Hamburg und hat u.a. Emily Dickinson, Henry David Thoreau, Sam Shepard, David Bowman, John Edgar Wideman und Andrew Sean Greer übersetzt.