Notepad
The notepad is empty.

SWISS BRANDS

Wie Toblerone, Swatch, Maggi & Co. die Welt erobert haben
Ranking14inWirtschaft
BookHardcover
160 pages
German
CHF26.80
To be published in September , order now!

Product

Cover Text"Ein Brand ist nicht mehr als eine Story, die über ein Produkt oder einen Service erzählt wird. Und der Grund, warum wir uns für ganz bestimmte Brands entscheiden ist, dass sie die besten Storys erzählen", meinte Richard Cordiner von der Werbeagentur Leo Burnett. Aber was sind gute Geschichten? Dieser Frage geht dieses Buch nach und findet Antworten in der Schweizer Markenwelt: Wie hat es zum Beispiel die Maggi-Flasche in über 100 Jahren geschafft, zu einer echten Ikone zu werden, vergleichbar nur mit der Coke Bottle?
Vorgestellte Schweizer Marken:
Appenzeller Bally Bell Calida Cailler Caran d'Ache Emmentaler Feldschlösschen Globi Kambly Lindt Logitech Mövenpick NZZ Ovomaltine Ricola Rolex Swatch Toblerone Maggi Victorinox Vitra u.v.a.
Wieso wurde das urschweizerische Toblerone-Dreieck plötzlich zum Superstar in der auf Netflix ausgestrahlten Anime-Serie "Neo Yokio", die Millionen von Fans hat? Außerdem gibt es eine vor allem bei Kindern sehr beliebte Schweizer Marke, die irgendwann so stark wurde, dass sie sich von ihrem Besitzer emanzipieren konnte und von einer Werbe- zu einer Kinderbuch-Ikone geworden ist: Globi! Dieses Buch geht allen diesen spannenden Markengeschichten nach und illustriert sie mit ausgewähltem Bildmaterial, vielen Background-Informationen, aber auch kenntnisreichen Anekdoten.
Additional text»Über die großen Marken der Schweiz kann man viele Geschichten hören, schon allein, weil sie eine haben. Swiss Brands erzählt die Geschichte hinter den Geschichten. Detailliert, kenntnisreich, manchmal respektlos, aber immer mit viel Empathie für die Marke.«
Details
ISBN/GTIN978-3-03876-127-3
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2019
Publishing date30/09/2019
Pages160 pages
LanguageGerman
Article no.34745992
Rubrics

Content/Review

Critique"Über die großen Marken der Schweiz kann man viele Geschichten hören, schon allein, weil sie eine haben. Swiss Brands erzählt die Geschichte hinter den Geschichten. Detailliert, kenntnisreich, manchmal respektlos, aber immer mit viel Empathie für die Marke."
Alexander Luckow, Head of the School of Creative Arts, Hochschule Macromedia, Stuttgart)

Author

Zäch, Gregory C.
Gregory C. Zäch ist Unternehmer, Speaker und Business-Experte. Seine ersten Firmen gründete er bereits während des Studiums an der Universität St. Gallen. Als Autor und Herausgeber hat er diverse Bücher im Bereich Neue Medien und Management veröffentlicht. Er ist Gastdozent an der SMI School of Management and Innovation Berlin sowie an der Akademie des deutschen Buchhandels in München und wurde 2012 mit dem »Swiss Entrepreneur Award« ausgezeichnet.
More articles from
Müller, Roland J.