Notepad
The notepad is empty.

Der grosse Plan

Wie der gutmütige Waschbär eine Firma gründet, die schlaue Ente das Geld erfindet und beide beinahe vom bösen Wiesel überlistet werden
Ranking6031inBilderbücher
BookPaperback
160 pages
German
CHF12.90
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

SummaryGrosse Aufregung im Wald: Der Winter steht vor der Tür, und ein Unwetter hat Höhlen, Nester und sämtliche Vorräte zerstört. Jetzt ist guter Rat teuer. Wie soll man in so kurzer Zeit gegen Kälte, Schnee und Hunger vorsorgen? Zum Glück hat die kluge Eule einen Plan: Warum es nicht so machen wie die Menschen, warum nicht miteinander statt nebeneinander arbeiten? Eine unerhörte Idee ? sollen doch Füchse mit Enten, Maulwürfe mit Hirschen zusammenarbeiten. In der Not machen sich die Tiere ans Werk, ihren Wald neu zu organisieren. Doch es droht Gefahr vom hinterlistigen Wiesel, das seine eigenen Pläne schmiedet. Wird der Plan der Eule aufgehen? Können sie und ihre Freunde den armen Waschbär aus den Fängen des Wiesels retten? In ein Märchen verpackt erfährt der Leser, was Arbeitsteilung kann, wieso man Geld braucht und warum man vorsichtig damit sein sollte, sich zu verschulden.
Details
ISBN/GTIN978-3-03823-727-3
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing year2011
Publishing date01/07/2011
Pages160 pages
LanguageGerman
SizeWidth 178 mm, Height 261 mm, Thickness 12 mm
Weight424 g
Article no.12018057
Rubrics