Notepad
The notepad is empty.

Anna & Otto

Liebe mit Verfallsdatum
Ranking4671inBelletristik
BookPaperback
224 pages
German
Available formats
BookPaperback
CHF25.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF19.35
E-bookPDFWasserzeichenElectronic Book
CHF19.35
CHF25.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextDie drei WG-Partnerinnen Anna, Heidi und Caro haben in einer feuchtfröhlichen Silvesternacht eine veritable Schnapsidee: Jede der drei Frauen tippt blindlings in den Kurskatalog der Schwyzer Erwachsenenbildung und muss den zufällig gewählten Kurs dann auch tatsächlich besuchen.
Anna, Journalistin mit Leib und Seele, erwischt den "Trommelworkshop". Abartig! Da hätte sie ja lieber noch das "Beckenbodentraining" besucht so wie Heidi, die hinterher allerdings in eine frühe Midlife-Crisis stürzt. Oder "Feng-Shui für Anfänger" wie Caro, die seither die WG total auf den Kopf stellt und ihren Mitbewohnerinnen mit ihren neu erworbenen Theorien mächtig auf die Nerven geht.
Aber Anna lernt im Trommelkurs Otto kennen, einen Krankenpfleger, mit dem sie sich gleich verbunden fühlt, und dies nicht nur, weil ihre beiden Vornamen Palindrome sind und vorwärts- wie rückwärtsgelesen dasselbe ergeben. Es entwickelt sich eine ebenso berührende wie schwierige Liebesgeschichte, die zu einem etwas ungewöhnlichen Happy End führt. Das Zauberwort heißt "loslassen".
Details
ISBN/GTIN978-3-03763-045-7
Product TypeBook
BindingPaperback
Publisher
Publishing year2014
Publishing date15/05/2014
Pages224 pages
LanguageGerman
SizeWidth 134 mm, Height 214 mm, Thickness 17 mm
Weight282 g
Article no.19191129
Rubrics

Author

Imboden, Blanca
Blanca Imboden, geb. 1962, schrieb schon in der Primarschule Fortsetzungsromane. Schreiben blieb ihre erste Leidenschaft, die zweite war die Musik. Als Tanzmusikerin reiste sie während dreizehn Jahren durch die Schweiz und Deutschland. Später arbeitete sie als Redaktionssekretärin und Kolumnistin jahrelang bei einer Lokalzeitung. Als diese Ende 2013 wegrationalisiert wurde, fand sie ihren neuen Teilzeitjob dort, wo ihre dritte Leidenschaft liegt: in den Bergen, wo sie die Seilbahn Morschach-Stoos bedient. Und so arbeitet sie jetzt genau da, wo ihre beiden Bestseller »Wandern ist doof« und »Drei Frauen im Schnee« spielen. Die beiden Bücher standen insgesamt 32 Wochen lang in der Schweizer Bestsellerliste. Blanca Imboden lebt in Ibach SZ.