Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Die TV-Falle

Vom Sendungsbewusstsein zum Fernsehgeschäft
Verkaufsrang304in
BuchGebunden
256 Seiten
Unbekannt / Sonstige
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF33.80
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF12.90
CHF33.80
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen

Produkt

ZusammenfassungDas gab es noch nie: Ein ehemaliger Senderchef erklärt, wie Fernsehen funktioniert. Ein faszinierender Einblick in die Welt von Topstars, TV-Bossen, Medienverflechtungen und Werbemillionen.
Drei Jahre war er Chef von Sat.1, führte den "Bällchensender" über einen radikalen Imagewechsel ("Sat.1 zeigt's allen") zum wirtschaftlich größten Erfolg der Sendergeschichte. Unterhaltsam und durchaus selbstkritisch schildert Roger Schawinski den spannenden Alltag eines Senderchefs und spart nicht mit interessanten Details: Wie wird ein erfolgreiches Fernsehprogramm gemacht? Wirkt sich der Kampf um die Quote auf die Qualität aus? Was wissen die Macher über die Zuschauer? Wie kam das Sendeformat der Telenovela nach Deutschland? Wer entschied, welcher Mann Lisa Plenske in der letzten Folge von "Verliebt in Berlin" an den Traualtar führen durfte?
Nicht zuletzt kommt der erfolgreiche Medienpionier auf die Verbindungen zwischen Politik, Produktionsgesellschaften, Printmedien und Fernsehen zu sprechen und regt dazu an, Fernsehkultur und rechtliche Rahmenbedingungen für das einflussreichste Mediums der Gegenwart neu zu diskutieren
Details
ISBN/GTIN978-3-0369-5505-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2007
Seiten256 Seiten
SpracheUnbekannt / Sonstige
Gewicht387 g
Artikel-Nr.4507000

Autor

Roger Schawinski ist Journalist und Medienunternehmer. 1979 revolutionierte er die Schweizer Medienlandschaft, indem er den ersten Privatsender ins Leben rief, der vom italienischen Tessin aus seine Sendung in die Schweiz aufnahm. Später gründete er den ersten Schweizer Fernseh-Regionalsender und baute ein kleines Imperium auf, ds er im jahr 2001 verkaufte. Er ist bekannt für seine abendliche Talkshow mit prominenten Gästen und seine offenen und streitbaren Aussagen zu wichtigen Themen in der Medienszene.
Weitere Bücher von
Schawinski, Roger
Verschwörung!
Ich bin der Allergrösste
No Billag?
Wer bin ich?
Die TV-Falle
Die TV-Falle