Notepad
The notepad is empty.

Vom Winde verweht

Freigegeben ab 12 Jahren - 224 Min.. Film/Clip, Drama
Ranking13732inBelletristik
MovieDVD
224 Min.
Multilanguage
CHF16.80
Available

Product

Cover TextDie schöne und egozentrische Scarlett O'Hara hat während des amerikanischen Bürgerkrieges nur ein Ziel vor Augen: Die Bewahrung ihres Südstaaten-Gutes Tara, auf dem sie glücklich aufwuchs und sich unsterblich in den gutmütigen Ashley Wilkes verliebte. Da er schon Bräutigam der naiven Melanie ist, heiratet sie den Langweiler Charles. Die Ehe ist nicht von Dauer - Charles fällt im Krieg. Schließlich lernt Scarlett den Herzensbrecher Rhett Butler kennen, dessen Zuneigung sie schamlos ausnützt. Zu spät erkennt sie, wen sie wirklich liebt.
Additional textVivien Leigh und Clark Gable stehen im Mittelpunkt dieses Nationalepos vom Leben auf den Südstaaten- Plantage während des Amerikanischen Bürgerkriegs. David O. Selznick, Produzent dieses Jahrhundertwerks, besetzte die weibliche Hauptrolle an der Seite des damals unbekannten Vivien Leigh. Nach Fertigstellung dieser Mammut- Produktion, die für die damalige Zeit die ungeheure Summe von fast 4 Millionen Dollar verschlang, fand die Uraufführung als grosses Spektakel 1939 in Atlanta statt. Ganz Amerika wurde vom Scarlett- Fieber gepackt. ¨Vom Winde verweht¨ war eine absolute internationale Erfolgsstory und gilt immer noch als Meisterwerk filmischer Erzählkunst.
SummaryTechnische Angaben:
Bildformat: 4:3 (1.33:1)
Sprachen (Tonformat): Deutsch, Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch, Deutsch, Holländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Italienisch, Isländisch
Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch
Ländercode: 2
Details
ISBN/GTIN7321925013016
Additional ISBN/GTIN7321921650093
Product TypeMovie
BindingDVD
Publication countryUnited States
Publishing year2002
Publishing date01/07/2002
LanguageMultilanguage
Duration224 Min.
SizeWidth 141 mm, Height 194 mm, Thickness 17 mm
Weight69 g
Article no.1306372
Rubrics

Author