Notepad
The notepad is empty.
Doktor Dolittle
ISBN/GTIN

Doktor Dolittle

Ranking42216inJugendbücher
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
German
Available formats
BookHardcover
CHF21.80
AudiobookCompact Disc
CHF16.80
AudiobookCompact Disc
CHF19.80
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF15.90
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF9.90
AudiobookCompact Disc
CHF19.80
CHF15.90
Download, available immediately.

Product

SummaryDoktor Johann Dolittle kann etwas, worum ihn viele Menschen beneiden: Er spricht die Sprache der Tiere! Und er versteht wie kein anderer ihnen zu helfen, wenn sie einmal in Not sind. Das weiß bald jedes Kind auch weit über die Grenzen von Dolittles Heimat Puddleby hinaus. Sogar bis nach Afrika reicht der gute Ruf des Doktors, so dass ihn eines Tages die Affen um Hilfe bitten. Als er sich mit dem Papagei Polynesia, dem Hund Jip, dem Schwein Göb-Göb und vier weiteren Tieren auf die Reise macht, beginnt ein tierisch turbulentes Abenteuer!
Details
Product TypeAudiobook
BindingDownloadable Audio-/Videofile
FormatMP3 format
Publishing year2018
Publishing date01/07/2018
LanguageGerman
File size132608 Kbytes
Article no.5884225
Rubrics

Author

Hugh Lofting (1886-1947) studierte in den USA am Massachusetts Institute of Technology und am Londoner Polytechnicum. Zunächst arbeitete er als Landvermesser in Kanada und bei der Eisenbahn in West-Afrika und auf Kuba. Danach begann er in New York mit dem Schreiben für Zeitschriften. Der erste Weltkrieg brachte ihn als Leutnant an die Fronten in Flandern und Frankreich. Der Schrecken des Krieges, besonders die Grausamkeit gegenüber Tieren, inspirierten ihn für die Geschichten um Doktor Dolittle. Die ersten Erzählungen schickte er in Briefen an seine beiden Kinder nach Hause. Es folgten nach dem Krieg etliche preisgekrönte Bände von Doktor Dolittle. Heute hat der freundliche Tierdoktor schon lang einen festen Platz im Kinderbuch-Olymp.