Notepad
The notepad is empty.

Christiane Dumrath

Filialleiterin
Wo bin ich aufgewachsen: An vielen Orten, zwischen Köln und Nordsee. Als Tochter eines Berufssoldaten und einer Stewardess bin ich viel umgezogen – 22x bis nach Chur.

Wie ich wurde, was ich bin: Durch meine Eltern, die mich früh haben ziehen lassen und gesagt haben: trau dich! Durch Geschwister, die mir wie beste Freunde sind und durch die richtigen Freunde zur richtigen Zeit.

Wenn ich nicht Buchhändlerin wäre: Würde ich weiterhin gerne in meinem alten Job arbeiten und mich aber immer wieder zwischendurch fragen: warum bin ich eigentlich nicht Buchhändlerin...?

Was lese ich am liebsten: Aktuelle Gegenwartsliteratur und politisch-historische Romane. Einer echten "Schlachtplatte" aus dem Thriller-Genre kann ich auch nicht widerstehen.

Wenn ich nicht lese: Koche ich, mit Vorliebe vegetarisch und orientalisch.

Wo tanke ich auf: Bei meiner Familie und Freunden und oberhalb der Baumgrenze.

Ein Buch, dass ich gerne verschenke: Das ändert sich laufend – aber immer gerne eines, das ich selbst gelesen habe.

Eines meiner Lieblingszitate ist: I am rooted, but I flow. (Virginia Woolf)

Total überbewertet finde ich: Grünen Tee & teure Autos.

Mein Held im Alltag: Jugendliche und junge Erwachsene, die engagiert und mutig ihre Zukunft in die Hand nehmen.

Das Überraschendste, was mir je passiert ist: Ein Mann, zwei Kinder.

Welche Gabe würde ich gern besitzen: Ich besässe gerne die Gabe mich von Ort zu Ort zu beamen. Mal eben schnell zum Tee zu meiner Schwester nach Köln, ein Glas Wein bei meiner Freundin in Husum… Oder die Gabe der Zeitreise – mit unbedingter Rückreisegarantie.

History